"fremde"Bakterien

  • Guten Tag


    ich hoffe es kann hier jemand meine vielleicht verwunderliche Frage beantworten:
    ich bin Lymphödempatient und hatte eine Wundrose.
    Nun ist sie schon besser aber ich leide noch unter Hautirritationen.
    Aktuelle Frage bezieht sich darauf, dass mein Lebensgefährte in Bangladesh im Urlaub ist und in einer Woche zurückkommt.
    Da weiss man ja nie, was er so mitbringt an Bakterien auf Kleidung und Haut, zumal er im Gegensatz zu mir kein Angsthase ist.
    Kleidung kommt in den Hygienewachgang aber die Haut?
    Reicht da duschen oder einmal abdesinfizieren?
    ich möchte da ja nichts abbekommen.
    ich hoffe meine Frage findet eine Antwort und ich entschuldige mich schon mal für die "Absurdität"


    Vielen Dank und frohe Feiertage


    franz

  • Die Bakterienflora vieler Menschen ist verschieden .Natürlich gibt es Regionenspeziefische Erkrankungen die aber nur z.T. von Mensch zu Mensch übertragbar sind. "Exotische "Bakterien , die ein Erysipel verursachen können gibt es eigentlich nicht . Dieses wird weltweit hauptsächlich von Streptokokken verursacht , allerdings unterschiedlicher Antibiotikaresistenz