Kein Strumpf scheint zu passen!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo jael,


    Je weicher das Gewebe ist ,und je größer die Umfänge ,desto stabiler und dicker sollte das Strumpfmaterial sein
    ,damit sich das Strumpfmaterial nicht in Falten und Kalibersprünge einschnürt ,sondern diese überbrücken kann .


    Es kann je nach Körperform sogar bei phlebologischen Erkrankungen Flachstrick notwendig werden,dann aber mit vorheriger Klärung mit der Kasse .


    Es ist außerdem empfehlenswert erst die stabilsten Rundstrickvarianten zu versuchen,dieses ist z.B. bei Medi ,der Mediven Forte und bei Jobst Bellavar.


    Die Materialwahl und eine korrekte Maßnahme ist hier von besonderer Bedeutung,einfach eine Größe größer als gemessen wählen ,
    scheint da wenig sinnvoll.


    Viel Erfolg

    Viele Grüße kasimir

    Fachberaterin Lymphologie und Phlebologie

  • Haftband...weiß ich nicht


    Erhöhtes Leibteil....hilft bedingt, was bei mir das A und O ist, ist ein Leibteil mit Kompression.....nicht bei allen Rundstrick- Herstellern so vergesehen. Ansonsten ist die Schwerkraft unerbittlich....und das sammelt sich eben gerne in der Kniekehle....

  • Hallo Jael,


    Ja bei den Firmen die ich hatte war es bei meinengen Versorgungen immer möglich.
    Aber das höhere Leibteil und der Haftrand macht es nicht alleine, auch ist die frage bis wohin geht die Kompression, sitzt sie gut oder ist sie zu locker usw.


    Grüße Michaela