Lymphomat bei Lip-Lymphödeme

  • Hallo Amy,


    ich habe dir mal mit Hilfe der Suchfunktion hier mal einige Beiträge zu dem Thema rausgesucht.


    Absage der AOK für den Lymphomaten nach 2,5 Monaten...... bin sauer
    Lymphomat für Zuhause
    Lymphapress und ähnliche Geräte - Erfahrungsberichte


    Warst du schon mal in der Reha, dort kannst du solche Geräte testen. Sie werden auch von dort aus dann verordnet und du reichst dann das Rezept zur Genehmigung bei deiner KK ein. Oder es wird von der Klinik direkt eingereicht so war es bei mir.


    Es kann zwar sein das die KK prüft ob du mit weniger MLD auskommst aber ganz ohne geht es nicht. Das Gerät wäre ja auch in deinen Fall dazu Gedacht den Erfolg zu verbessern, da die Behandlung so ja nicht ausreicht. Bekommst du 2mal die Woche 60 Minuten? Was hält dein DOC davon?


    Fa. Bösl, ich habe mein Gerät jetzt von der Firma. Davor von der Firma SLK. Die aber keine Jacke liefern konnten als diese mir später noch dazu verordnet wurde. Die KK hat das Gerät der Firma SLK dann abholen lassen und mir das andere liefern lassen. Es sind ja Geräte die Eigentum der KK bleiben und einen nur zur Verfügung gestellt werden.


    LG Rechel