Suche Lymphologe Raum Stuttgart/Ludwigsburg

  • Bin wirklich verzweifelt und weiß nicht mehr weiter, möchte einfach ein Arzt der sich nicht ständig ändert wenn ich zu Sprechstunde komme (da sie momentan keinen festen Arzt haben) oder ich heulend aus der Praxis laufe weil er meint ich solle mich nicht so anstellen, andere wären froh noch so aus zu sehen wie ich ( und das war noch eine nette aussage von Ihm).
    Habe gestern auch bei einem Arzt von der Adress liste raus gesucht und angerufen da meinte die Sprechstunde: ähh ich glaube wir behandeln das auch also wenn es auf der Homepage steht, sie hätte allerdings noch keine Patientin mit bekommen wo zu sprechstund mit diesem Problem kam.....



    Habe ein Lymphödem
    Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.

  • Hallo Le1213,


    mhhh, was soll ich sagen ich komme auch aus den Raum Leonberg/Ludwigsburg. Ich habe selber 3 verschiedene Lymphologen ausprobiert. Bin leider nicht so überzeugt. Ich will hier keine Namen nennen, nur so viel einer kam aus Leonberg, sicher als Hautarzt top aber in meinem Fall (ich leide an einem sek. Lö im Genitalbereich) nicht sehr hilfreich. Desweiteren war ich in Auenwald, netter Arzt aber weiter auch nicht....und zu guter Letzt in Bietigheim, auch ein netter Arzt das war es dann auch.
    Meine Beschwerden wurden mehr herunter gespielt, falsch angepasste Kompressionssachen nicht erkannt, bzw. wurden jedesmal meine Venenfunktion überprüft und daraufhin Kompressionsstrümpfe aus Rundstrick verschrieben...da wußte ich noch nicht das man bei LÖ Flachstrick benötigt. MLD haben mir aber alle 3 verschrieben, nur ohne Kompression auch nicht hilfreich.
    Ich kann dir leider nur die Földiklinik empfehlen....allerdings sind die Wartezeiten auf einen Termin ziemlich lang. Am besten du rufst gleich heute noch an und vereinbarst einen Termin.....
    Liebe Grüße

  • Hallo HR,


    leider sind viele der Aufgeführten Ärzte nicht wirklich geeignet.
    Die meisten waren Private Hautärzte, somit muss man es auch privat zahlen.
    Oder sie fragen weswegen man hin geht - kenn sich dann aber nicht so wirklich aus.
    Oder ein weitere Behandelt nur Beine - darf laut seine aussage keine Arme.


    Grüße Michaela


    PS: die Suchfunktion gibt bei Lymphologe in Stuttgart "nur" noch 3 Adressen raus.


    Bei Ärzten Phlebologen (da bekommt man mehr Ärzte) aber es gibt auch eine adresse - "Schattauer" dies ist aber ein Medizin verlag und kein Arzt.

    • Offizieller Beitrag

    Das Dilemma bei einer Datenbank ist das man diese Datenbank nie vollständig hat. Irgendwas fehlt immer. Ich bekomme ja von dieses Adressen keine Mitteilung ob sich etwas geändert hat. Eine Datenbank so zu pflegen das sie wirklich gut ist ist unmöglich, oder es kostet viel Geld. Wer soll das bezahlen. Inwieweit diese Ärzte bei lympholoischen Fragen wirklich kompetent sind (trotz Schulung) weiß ich auch nicht. Das muß dann jeder selbst rausfinden. Es ist eine Hilfe, mehr nicht.

  • Hallo HR,


    das ist klar und verständlich.
    Aber könnte man nicht dazu schreiben, welcher Arzt für Privat Patienten ist?
    so das man nicht umbedingt alle anrufen muss, um dieses zu erfahren?


    oder das man den Medizin verlag raus nimm, da dort niemand Behandelt wird?


    Grüße Michaela

  • Hallo HR,


    das ist schon mal prima,


    und wenn man eine rubrik macht Zulassung:


    Privat
    Gesetzliche Kassen
    Nicht bekannt


    und wenn jemand von uns dort angerufen hat, kann er dir bescheid geben, und dann könnte die änderung erfolgen.
    Wenn niemand etwas weis steht halt "Nicht bekannt" dort.


    -- oh ich glaube das gehört jetzt eher in deine Frage was kann man am Forum noch verändern (ggf verschiebe die letzten Beiträge einfach)
    Grüße Michaela

    • Offizieller Beitrag

    Das geht schlicht nicht. Der Aufwand ist beträchtlich. Wer soll das bezahlen. Eine Datenbank zu bearbeiten erfordert Fachwissen, das kann man nicht einfach weggeben. Die Arbeit an der Datenbank ist aufwändig, teilweise kompliziert weil sie um weitere Datenfelder erweitert werden muß. Nein danke, das muß ich mir nicht antun. Ich denke das es jedem zuzumuten ist das zu erfragen.