Lymphknoten rechts am Hals

  • Guten Morgen,


    Ich hab eine Frage, ich hab ein lymphknoten am Hals auf der rechten Seite unter dem Kieferknochen der ziemlich groß ist und bekomme nun Panik da er nur einseitig ist und das schon länger, ich hatte da schon gar nicht mehr dran gedacht. Habe seit Juni 2013 Thrombose und aktuell keine Erkältung oder so. Welche Untersuchungen sind jetzt ratsam?

  • So ich war beim Arzt es wurde nur abgetastet und einen Termin für Dienstag ausgemacht wo dann mal geschallt wird und die Schilddrüse untersucht wird. Und ein großes Blutbild ist auch fällig. Hoffe ist nichts ernstes.

  • Ich hatte vor einigen Jahren mal einen Lymphknoten am Hals, der
    immer mal wieder vergrößert war. Der Arzt konnte damals nichts
    feststellen. Beim Zahnarzt wurde dann erkannt, dass ich eine nicht
    schmerzhafte Zyste im Oberkiefer hatte. Nachdem diese entfernt
    wurde, schwoll der Lymphknoten auch nicht mehr an.