Während des Fluges Flug 2 Paar Kniestrümpfe übereinander tragen?

  • Hallo,


    in gut einer Woche ist es soweit: Ich fliege auf die Kanaren. Ich habe ja in beiden Unterschenkeln Lymphödeme und trage Kniestrümpfe Klasse 3.


    Nun habe ich echt etwas Schiss davor, dass die Ödeme trotz der Strümpfe während des Fliegens ausufern.


    Nun die Frage: Ist es sinnvoll, während des Fluges ein paar "ältere", schon etwas weitere Strümpfe über die normalen zu ziehen? Oder bringt das nix? Oder sammelt sich das Wasser dann wahrscheinlich heftigst im Kniebereich?


    Hat jemand Erfahrung und was sagen die hochgeschätzten Ärzte zu dieser Idee? :)



    LG von der sonnenhungrigen


    Gospelsylvia

  • Hallo,
    bin auch schon auf die Kanaren geflogen, von München aus fliegen wir 4 Stunden. Wie lang fliegst du? Das ist doch überschaubar.
    Du hast keinen Langstreckenflug vor dir. Bei 25 Std Flugzeit wäre das was anderes.
    Also keine Panik.
    Schön brav mit den Füßen Bewegungsübungen machen, d. h. die Venenpumpe betätigen und die Füße auf und ab paddeln lassen, Fußkreisen, Zehen Richtung Nase und zurück, Kreisen rechtsrum und linksrum und das Ganze immer wieder und sich nicht stören lassen, wenn die anderen Mitfliegenden dumm gucken.


    Wenn man sich im Flieger mal umschaut, sieht man mehr Leute, die diese Übungen machen, mittlerweile sind mehr gesundheitsbewußt, als man meinen könnte.


    Also viel Spass beim Fliegen und einen wunderschönen Urlaub.
    Wo gehts denn hin? Teneriffa, Lanzarote, La Palma, Gran Canaria, Fuerteventura etc?????
    Mein Herz fliegt mit!
    Lg, Biene

  • Liebe Gospelsylvia,


    auch ich wünsch dir einen wunderschönen Urlaub - erhol dich gut und komm gesund wieder!
    Und wie Biene schon schreibt, im Flugzeug kann man wunderbar Bewegungsübungen machen.
    Also mach dich nicht verrückt und genieß deinen Urlaub!!!


    Ganz liebe Grüße schickt Susanne

  • Vielen Dank an alle für die Antworten.
    Ich fliege halt das erste Mal, seitdem ich die Diagnose habe, da bin ich etwas aufgeregt.
    Werde also brav die Bewegungen machen, habe meiner Familie auch schon extra gesagt, dass ich am Gang sitze!


    Biene: Es geht nach Teneriffa, wir fliegen von Hamburg aus. nur noch 6 tage, ich freu mich so...Und meine Tochter ist ja auch sooo aufgeregt, es ist ihr erster Flug (sie ist 6 Jahre alt).


    Maranda. Danke auch an dich für deine netten Wünsche!


    LG von
    Gospelsylvia