Weiss nicht mehr weiter

  • ich arbeite seit 27 Jahren in einer Kita und war bis zu meiner Erkrankung sehr sehr selten krank fast nie.
    Bin vor drei Jahren an Erysibel ausgelöst durch eine Scharlachinfektion erkrankt.
    Bin seit dem in Dauerbehandlung zweimal die Woche gehe ich für 1 Stunde zum Lymphen und habe schon abgenommen. Jetzt werde ich zu einen persönlichen Gespräch beordert da es mit meinen Bein nicht so weitergehen kann. Ich werde gemobbt im warsten sinne des Wortes. Ich weis nicht wie ich mich jetzt verhalten soll würde morgen am liebsten gar nicht zur Arbeit gehen dabei liebe ich meine Arbeit
    Kann mir jemand helfen bin am ende

  • Liebe Zimtzicke,


    vielleicht in eine andere Kita wechseln - auf alle Fälle krankschreiben lassen und ab zur Kur!
    Deine Kollegen treiben dich mit Mobbing in ein Burn Out!
    Bei Gesprächen Selbstbewußtsein ausstrahlen - gerader Rücken, nicht kleinmachen!
    Denken kannst du dir ja ihr A....
    Schau ihnen ins Gesicht - halte den Augenkontakt!
    Du mußt nicht den Blick senken - sei kein Opfer mehr!
    Du arbeitest schon so lange in dem Job, also mußt du fachlich gut sein!


    Du hast nur dieses Leben, lass es dir nicht kaputtmachen!
    Du bist wertvoll!!!


    Alles Liebe von Susanne

  • Danke Maranda für die Antwort
    Mir ist schon ganz schlecht wenn ich an das Gespräch heute denke.
    Zur Zeit weis ich nicht ob das Leben noch lebenswert ist ich sag es ehrlich wenn ich nicht meinen Mann und meine Zwei Liebenswerten Kinder hätte dann würde ich den ganzen ein Ende setzten.
    Aber ich kämpfe weiter und gehe zum Arzt
    Danke nochmal ;)

  • Hallo Zimtzicke,
    Ich habe im letzten Jahr eine ähnliche Situation erlebt und nachdem ich einmal die Krallen gezeigt habe ( Anwalt, Integrationsamt, Personalvertretung) haben wir fürs Erste eine ganz gute Lösung gefunden.
    Gehst du allein zu diesem Gespräch???
    Ich würde dir raten, das zu verschieben und eine Vertreterin des Personalrates dazuzubitten. Das steht dir zu.
    Und dann....Schritt für Schritt. Es findet sich eine Lösung, und die Damen ind en oberen Abteilungen machen auch nur ihren Job. Nicht persönlich nehmen!


    Liebe Grüße Ulla

  • hatte das Gespräch
    mir wurde gesagt das sie mich und meine Arbeit sehr schätzten aber das mit den Bein würde nicht so weiter gehen. Ich müsste noch mehr unternehmen. ich kann es ja nicht abschrauben und in die ecke stellen. Muss jetzt zum Betriebsarzt!
    Ich bin aber nicht in der Lage morgen zur Arbeit zugehen. gehe morgen erst mal zum Hausarzt und dann sehe ich weiter ich sagte auch das es bei mir wie Mobbing ankommt aber das würde ich komplett falsch verstehen. Solange du nicht krank bist bist du eine gute Arbeitskraft aber wehe wenn

  • Danke für die Unterstützung!
    Ich versteh das ganze auch nicht aber es ist halt so da muss ich jetzt durch.
    Ja ich war schon 6 Wochen zur Reha in Bad Nauheim
    werde auch wieder eine Reha einreichen.

  • An HR
    Was man damit sagen will ist das ich passe nicht mehr in das Aussehen des Kindergartenteams.
    Es wurde mir zwar nicht so deutlich gesagt aber man konnte es aus dem Gespräch raus hören.
    Denn wenn ich wieder so werde wie vor drei Jahren dann ist ja wieder alles OK denn Sie möchten mich ´nicht als Mitarbeiterin verlieren.
    Ich trage halt keine Kleidergröße von 38 - 42 bin halt eine XXL geworden.

  • Liebe Zimtzicke....


    was für ein "Gespräch" war das denn? Wurde das benannt? 'Wurde ein Ziel des Gespräches benannt? Gibts davon ein Protokoll, das du auch unterzeichnen sollst.....oder evtl. schon unterzeichnet hast? Gab es einen Konsens? Wie geht es nach der Reha weiter?


    Tut mir leid dass ich so neugierig bin, aber hier scheint sich ein großer Konflikt anzubahnen und je besser du darauf vorbereitet bist, umso günstiger für dich.
    Und vorbereiten kannst du dich am besten mit Wissen.....was darf der AG.....und was nicht.


    Aber auch mit dem Wissen....was kann ich noch....und was nicht mehr. Da kann der Betriebsarzt u.U. helfen....der muss nicht dein "Feind" sein. Ich war da auch schon.....für mich war das sehr positiv, also keine Angst!

  • liebe Ulla w
    du bist auf keinen fall neugierig du bist interessiert!
    ich war heute beim ha die sagte es sei eine bodenlose Frechheit wie die mit mir umgehen.
    bin krankgeschrieben-
    sollte ein ganz normales personalgespräch sein das mit jeden Mitarbeiter geführt wird - kein Protokoll das ich unterschrieben habe .

  • Hm....seltsame Vorgehensweise....ich wünsche dir viel Kraft.


    Und noch ein Rat....."Mobbing" ist ein großes Wort und bringt einen Arbeitgeber in Aufregeung, wenn eine solche Beschuldigung geäußert wird. Man sollte diese Beschuldigung dann auch gut und lückenlos beweisen können....aber im Dokumentieren sind wir Erzieherinnen ja spitze, gell! ;)

  • Hallo
    Es ist eine Zeit vergangen wollte mich mal wieder melden!
    War drei Wochen krankgeschrieben und mittlerweile beim Vertrauensarzt der mir meine volle Arbeitskraft bestätigt hat und das ich in meinen Beruf auf jeden fall arbeiten könnt :thumbup: und eine Reha habe ich auch eingereicht :) .

  • Liebe Zimtzicke,


    das klingt ja richtig gut!!!
    Drück dir fest die Daumen das die Reha bald genehmigt wird und du weiterhin Ärzte um dich hast, die dich unterstützen!!


    einen schönen Mittwoch wünscht dir Susanne

  • Habe mich lange nicht gemeldet meine Reha ist bewilligt gehe nach Bad Nauheim.
    So zu den anderen Thema mit dem Vertrauensarzt hat es nicht geklappt mich los zu werden denn der hat mir ja meine volle Arbeitskraft bescheinigt. Der Knaller jetzt hätte ich meine Fürsorgepflicht verletzt - was nicht stimmt .Ich frag mich langsam was es soll. ?(

  • Liebe Zimtzicke,


    ich gratuliere dir zur Reha!
    Tut sicher gut, Seele, Körper und Geist, und du wirst gestärkt zurückkommen.
    Bitte schreib dir das mit der Fürsorgepflicht auf, dokumentiere alle Vorwürfe.
    Nur so kannst du, wenn es hart auf hart kommt, auch argumentieren.
    Und lege Widerspruch ein, frage nach, was das soll.
    Und wenn du bis zur obersten Behörde gehst.
    Eventuell kannst du ja doch in eine andere Kita wechseln, wäre zu überlegen.


    Viel Kraft und alles Gute wünscht dir Susanne

  • vielen dank für die aufmunternden worte nur langsam bin ich wirklich am ende die eine seite von mir sagt gehe nicht mehr hin die andere seite sagt mit mir nicht. aber so kann es nicht weiter gehen hoffentlich bekomme ich bald bescheid wann es los geht