Lipödem und ständig krank

  • hallo ,
    ich habe ein Lipödem, war vor 2 Jahren in Reha, habe dort gut 4 LIter an Umfang verloren und nun nach 2 Jahren sind die Beine so schlimm wie vor der Reha trotz MLD und Kompressionsstrümpfen. Zudem bin ich seit knapp einem Jahr ständig krank. Es gibt kaum eine WOche wo ich wirklich fit bin. Ständig Kiefer- und Nebenhöhlenentzündungen, Grippe,.....
    Meine Hausärztin meinte ich sollte einfach mal Fieber bekommen damit mal alles "abgetötet" wird und meine Lymphtherapeutin meinte, dass mein Lymphsystem wohl gerade sehr schwerfällig arbeitet, deshalb haben sich auch die Beine verschlechtert und mein Immunsystem sei deshalb auch im Keller.
    ABer was kann ich denn wirklich tun ?? Ach ja, ich arbeite in einer Kindertagesstätte und die Kinder werden uns auch krank in die Kita gebracht und Hand vor den Mund halten kennen Kinder und Erwachsene heutzutage leider nicht mehr und Nase putzen ?? Was ist das ? Da schmiert man lieber alles in den Ärmel :(


    Danke für eure Tipps .....

  • Könnte es mir indirekt vorstellen.....ständig krank- wenig Bewegung, kein Sport, kein Schwimmen mehr.....das mögen meine Beine auch nicht......und man sieht es ganz schnell....