• Hallo beisammen!


    Auf dem Creme-Schaum für meine Diabetikerfüße steht, dass er so schnell und gut einzieht, dass man dann gleich die Kompressionsstrümpfe anziehen kann. Die Dame aus dem SH meint, das geht nur, wenn die Creme und die Kompression vom gleichen Hersteller sind. Das ist bei mir nicht der Fall.
    Wer hat Erfahrungen dazu?


    LG - idaingeborg

  • Hallo :)
    also ich denke, wenn es drauf steht, dass man danach die Kompressionstrümpfe anziehen kann, dann ist es echt kein Problem. Mir hat die Dame aus dem SH auch geraten, dass ich nach dem Eincremen meinen Strumpf direkt anziehen kann, obwohl die Creme und der Strumpf nicht vom selben Hersteller sind.


    lg

    • Offizieller Beitrag

    Liebe idaingeborg,



    im Allgemeinen können Sie auch den Cremeschaum eines anderen Herstellers verwenden. Im Normalfall muss es nicht unbedingt der Hersteller Ihrer Kompressionsversorgung sein.


    Achten Sie vor dem Anziehen der Kompressionsstrümpfe jedoch bitte immer darauf, dass der Schaum bereits komplett in die Haut eingezogen ist.
    Ansonsten bleiben tatsächlich Rückstände des Cremeschaums an den Strümpfen zurück. Durch diese Rückstände weiten sich die Maschen und können sich nicht mehr komplett zusammenziehen, wodurch die medizinische Wirksamkeit der Kompressionsversorgung gemindert wird.




    Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten!
    Ihr Ofa Bamberg Team

    Ofa Bamberg
    Kompressionsstrumpfhersteller
    www.ofa.de