• Hallo,


    Ich bin 23 Jahre Alt und habe seit anfang meiner Schwangerschaft ( seit 2.5 Jahren) Probleme mit meinen Venen bekommen man sieht von aussen keine Krampfadern der Gefäßchirurg hat aber festgestellt das an beiden Beinen die Venen erweitert sind die Klappen aber noch funktionieren. Nach ca. 10 minuten stehen verfärben sich meine Beine rot bis oberhalb des Knies bekommen dazu noch kleine weißliche Flecken hab an den stellen an dem die Venen erweitert sind auch extremen Juckreiz meine Beine spannen und werden dick. Zur zeit trage ich Kompressionsstrümpfe der Klasse 2 die mir tagsüber auch helfen aber Nachts kommt der Juckreitz wieder obwohl ich mich ständig eincreme morgens wach ich dann teilweise mit blutigverkratzen Beinen auf meine Beine schmerzen auch in der Nacht es fühlt sich so ähnlich wie ein Muskelkater. Ich hab schon so viel ausprobiert um ich ein bisschen linderung zu bekommen ( Venen Gels eine Kur mit Schüsslersalzen usw.) aber leider hat mir bisher nichts wirklich geholfen nun meine Frage gibt es den sonst noch irgendwelche Dinge die Linderung verschaffen können ? Könnte man die Vene auch entfernen?


    Mit freundlich Grüßen

  • dito Dr.Martin :)
    Nicht so viel " schmieren" : macht oft ( !!!) selbst Allergien , und die können wiederum jucken
    Eine Kur mit Schüsslersalzen hilft höchstens dem Apotheker , ähnlich andere Venensalben..
    Rate einige Tage Kompressionsverbände, dann erst Strumpf-aber Ihre Angaben reichen nicht schlüssig aus, vielleicht sind die Strümpfe auch zu eng?


    uvm.?!


    Sorry...