Schon Erfahrungen mit Schweizer Patienten?

  • Hallo Nadja bzw. Rotbuche,


    danke für die Anfrage - ich hatte das im Forum so eingestellt, dass ich eine Benachrichtigung erhalte, wenn sich was "tut". Anscheinend funktioniert das nicht richtig.


    Ich melde mich in Kürze mit der Antwort, da ich selbst erst bei unserer Fachkraft nachfragen muss. Bis dahin wünsche ich Ihnen eine schöne Woche.

  • Hallo zuckerbuemmel und Nadja


    Nadja erkannte dies richtig: Es betrifft die Reha Walchsee...
    __________________________________________________________


    Guten Tag Herr Wittlinger


    Ich warte auf Ihre Antwort, danke.


    Rotbuche

  • Hallo Rotbuche,


    wir haben in der Lymphödemklinik Wittlinger immer wieder PatientInnen aus der Schweiz, laut Auskunft von meinem Büro sind dies alles Selbstzahler. Ob diese dann das mit Ihrer Krankenkasse (privat oder gesetzlich) verrechnen, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Aufgrund der Tatsache, dass unsere schweizer PatientInnen immer wieder kommen, nehme ich jedoch an, dass dies grundsätzlich kein Problem darstellt.


    Ich hoffe, Ihnen hiermit gedient zu haben und wünsche Ihnen eine erfolgreiche Woche.

  • Danke Herr Wittlinger für Ihre Antwort.


    Hier in der Schweiz sind alle Krankenkassen privat, es gibt keine sog. gesetzlichen.
    Die Prämie ist deshalb auch nicht einkommensabhängig.
    _________________________________________________


    Danke auch an Herrn Martin


    Ich war bereits 3x in der Földiklinik.
    Das Schwierigste ist die Tatsache, dass die Wartezeit ziemlich lange ist und es deshalb immer wieder Diskussionen mit der Krankenkassse gibt.
    Die Krankenkasse hier gibt das OKAY und glaubt man könne mindestens innert Monatsfrist in die Földiklinik...


    Viele Grüsse
    Rotbuche

  • Földiklinik oder Lymphödemklinik Wittlinger


    Hallo Rotbuche,


    ob Sie sich für uns oder für die Földiklinik entscheiden, hängt ganz von Ihnen ab - Auf unserer Homepage sehen Sie auf der Startseite in einem 4 minütigen Film, wie sich unser Haus präsentiert. Wir sind nicht so groß wie die Földiklinik, deswegen auch etwas familiärer. Ob Ihnen das mehr oder weniger zusagt kann ich nicht beurteilen.


    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihren Lymphödemaufenthalten.