Beine enthaaren - an die Damen

  • Hallo liebe Mädels,
    mich würde interessieren wie ihr eure Beine haarlos bekommt. Ich habe bis zur zweiten Thrombose immer epiliert, das ist aber im Moment nach etwa 5 Wochen vielleicht ein bisschen brutal für das Bein... Im Moment rasiere ich alle paar Tage, habe aber festgestellt, dass dabei Haare einwachsen. Mit zu arg stoppeligen Beinen bekomme ich aber Probleme mit der Haut, das Tragen des Strumpfes ist dann relativ unangenehm. Mit Naturbehaarung mag ich aber bestimmt nicht rumlaufen. Ist epilieren überhaupt irgendwann wieder erlaubt. Vielleicht mal Enthaarungscreme versuchen? Habe beim Rasieren auch immer Angst mich zu schneiden (nehme Xarelto). Wie macht Ihr das? Haben die Ärzte einen Rat für diesen eitlen "Weiberkram"?

  • Creme habe ich noch nie probiert, werde es mal versuchen! Spricht medizinisch denn etwas gegen epilieren so lange man keine Hautprobleme aufgrund der Thrombose hat? Krampfadern sind bei mir auch (noch) nicht vorhanden.
    Wie macht ihr anderen das denn? Ich bin doch bestimmt nicht die Einzige hier die trotz Thrombose einen gewissen Anspruch an glatte Beine stellt?

  • Hallo,


    Ich rasiere mit dem wilkinson Lady Schaver. Enthaarungscreme finde ich ekelhaft :whistling:.
    Am liebsten würde ich den doofen Beinhaaren mit dieser Laserbehandlung zu Leibe rücken, aber das traue ich mich wegen der netten Umgehungen.


    Lg


    Butterfly

  • Das ist wirklich ne feine Sache, da werden die Körperhaare dauerhaft mit nem Laser entfernt. Ist zwar ziemlich teuer, aber ich finde es lohnt sich. Würde es allerdings nur in einem Studio meines Vertrauens durchführen lassen.

  • Ich habe vor ein paar Jahren eine Haarentfernung mit der "Ellipse" machen lassen (anderer Bereich-hüstel).Ist anstatt mit Laser mit Licht. Soll schonender sein und hat super geklappt. Wurde bei der Behandlung nur etwas warm und ab und zu hat es gezwickt. Wurde bei der Hautärztin gemacht. War allerdings nicht ganz billig.
    Aber gibt es hier niemanden der epiliert? Bin mir unsicher, nicht dass ich nachhet schier unvorstellbare Schmerzen habe :S

  • Hmm naja das es höllische Schmerzen gibt glaub ich nicht, aber mir wäre das Risiko zu hoch, dass sich da was entzündet.
    Ja so Haarentfernungsmittel für immer ist schon was geniales, aber da hätte ich an meinem Thrombosebein echt Bedenken.