dauernd Schmerzen

  • Hallo Zusammen,
    ich mußte mich neu registrieren, da ich mehrere Jahre nicht im Forum war.
    Ich bin 38 und habe seit 24 Jahren mein Lymphödem am rechten Bein und ein Lipödem Syndrom.
    War mehrmals zur Kur bei Földi und ambulant zur Kontrolle lange Zeit regelmäßig.Zur Kontrolle usw nun bei Frau Dr Kovac in Aachen(ehemals Praxis Dr Hübner).
    Aber jetzt in den letzten beiden Jahren habe ich nur noch Schmerzen, immer neu jeden morgen irgendwie anders.Meine Gelenke schmerzen als hätte jemand einen Amboß reingeschlagen. Oder die Knochen / Gewebe/ Sehnen ? schmerzen mal in den Beinen, mal Arme, mal alles, mal Ellbogen etc. der Schmerz strahlt dann in alle Richtungen aus...
    Ich habe meine Ernährung komplett umgestellt im Januar. und es ist auch etwas besser geworden, ich habe z.B. immer Rückenschmerzen gehabt, jeden Morgen seit bestimmt 12 Jahren, die sind weg( ich führe das auf das:" nicht mehr essen von Weizenmehl" zurück).
    Und ich muß auch nicht mehr jeden Tag heulen, weil ich es nicht mehr aushalte vor Schmerzen, aber es beherrscht meine Gedanken, mein Leben...
    Ich habe auch die Pille abgesetzt vor ca 2 Jahren und das war und ist eine sehr gute Entscheidung, aber wenn ich meine Periode habe, könnte ich vor Schmerzen....es ist nicht auszuhalten und nichts hilft, keine Ibuprofen auch nicht 2x 400, kein anderes Schmerzmittel nichts.
    Mein linke Hüfte ist seit dem 3.10.2012 entzündet-und geht nicht weg. Meine Ärzte sind ratlos...
    Ich auch...
    Als ich Anfang 20 war war meine Lymphe noch "einfacher" zu händeln, ich hatte deutlich weniger Probleme, ich frage mich, was ist, wenn ich noch 20 Jahre älter bin...
    Wird es immer schlimmer?

  • Hallo
    was wird weis niemand.
    Nur niemand kommt und klingelt und sagt es wird besser.
    Einmal könnte man sich psychologische Hilfe holen...um sein Herz zu erleichtern und neue Wege zuentdecken.
    Wieder in Reha gehen...sie waren doch in guter Hand .
    Oder zu einer Schmerzambulanz/Schmerzarzt/Schmerzklinik gehen und sich dort Hilfe suchen.
    Alles gute.
    Gruss Wicki

  • @ Wicki
    Hallo Wicki,
    danke für deine Antwort.
    Ja das mache ich schon, ich gehe sehr viele unterschiedliche Wege...
    Und wie gesagt habe ich auch einige Verbesserungen erreicht.
    Aber grundsätzlich muß ich einfach feststellen-habe ich mit vielen vielen Schmerzen zu kämpfen
    und das war früher einfach noch nicht so...
    :whistling:


    @ Dr Martin:
    Hallo Dr Martin,
    aber grundsätzlich ist das Lipödem schmerzhaft, das habe ich noch so im Kopf ?

  • Hallo,

    Einmal editiert, zuletzt von Magtang ()

  • Hallo,


    ist bei mir ähnlich, auch mit der Hüfte. Die Schmerzen habe ich mit Hypnose besser in den Griff bekommen. Die Entzündung kommt die von Hüftdisplasie ( keine Ahnung wie man das schreibt? ) Warst du schon beim Orthopäden?


    Viele Grüße

    Hallo Magtang,


    danke für deine Antwort,
    das mit der Hypnose werde ich sofort versuchen.
    Und eine Hüftdysplasie das werde ich herausfinden,
    wie ist das denn mit deiner Hüfte genau?
    Liebe Grüße
    Natascha

  • Hi Natascha,

    2 Mal editiert, zuletzt von Magtang ()

  • a

    2 Mal editiert, zuletzt von Magtang ()

  • Hallo Natascha,


    als ich deinen Bericht gelesen habe, dachte ich sofort , dass es auch eine Fibromyalgie sein könnte. Ich würde dir auch empfehlen, einen Rheumatologen aufzusuchen. Ich kenne nämlich diese Schmerzzustände, mal Arme, mal Beine, mal der ganze Körper, an manchen Tagen einfach kaum auszuhalten.


    Ich wünsche dir alles Gute


    Maria1