• Hallo,


    ich habe mir wohl zwischen 2 Zehen Fußpilz geholt ;( Vermute mal, das Schwimmbad jede Wche ist nicht ganz unschuldig! Jetzt ist natürlich das "Klima" am Fuß durch die geschlossenen Strümpfe sehr feucht. Kann ich normale Fußpilzsalbe aus der Apotheke verwenden oder muss ich etwas besonderes beachten? ?(


    Würde die Strümpfe abends nach dem "Kind-zu-Bett-bringen" ausziehen, Füße waschen, eincremen und dann hochlagern... Wäre das erst einmal so in Ordnung?



    Gospelsylvia (die sich echt beherrschen muss, nicht zwischen den Zehen zu kratzen... 8| )

  • Noch ein Problem dazu gekommen. Hatte gestern noch eine 15-km-Wanderung gemacht. Am Ende taten die Oberseite der Zehen weh. Hatte angenommen, daß nur der Schuh etwas gescheuert hätte. Heute taten die 3 Zehen im Schuh fies weh. Nun zog ich meinen Kompressionsstrumpf aus und War etwas erschrocken: die mittleren 3 Zehen waren rot, etwas ggeschwollenen mit vielen kleinen Bläschen bedeckt, die teilweise beim Berühren auflaufen und beim zusammenkommen der Zehen ebenfalls. Habe erst einmal Octenisept darauf gesprüht. Tut ziemlich Dollar weh, mag gar nicht daran denken, da drüber morgen wieder den Strumpf zu ziehen. Hat jemand einen Tipp oder Rat?


    Verzweifelte Grüße von Gospelsylvia

  • Ist denn die Diagnose Fußpilz bestätigt? Sonst:
    Hautarzt! Allergietest machen lassen.
    Leider kombiniert nahezu jeder Hautarzt jegliche Form von Bläschen am Fuß zuerst einmal mit Fußpilz.


    Nur bei mir nahm es gottlob den umgekehrten Weg, zuerst an den Händen Bläschen die aufplatzten und dann eintrockneten, furchtbar juckten. Aber es wanderte und jetzt sind mittlerweile nur die Zehen betroffen.
    Und beim 72 Std Test kam eine Kolophonium Allergie heraus.
    ?(
    Bei mir ist es Kaffeelack. Aber das führt hier jetzt zu weit und vom Thema weg.