Qualität der Juzobestrumpfung

  • Liebe Listlinge,


    ich habe gestern meine neue Versorgung (Schenkelstrumpf u. Bermuda) von Juzo angepasst bekommen.


    Der Strumpf sitzt gut, keine Frage. Das Material kam mir etwas hm anders vor...!! :wacko:


    Und als ich abends beim abkleiden nachschaute, sah ich es. Juzo hat jetzt 22 % Elastan und 78 % Polyamid. es gibt keinerlei Viskoseanteil mehr, den ich im Sommer so sehr geschätzt habe. Bis dto. immer 22 % Viskoseanteil.


    Meine Frage, muss mich mein Hersteller oder das SH vorher darauf hinweisen, dass sich die Qualität geändert hat???
    Ich glaube ds SH hats nicht bemerkt.


    LG Petra

  • Hallo


    hm ...ob die das müssen ist bestimmt eine Glaubensfrage. Ruf doch einfach bei Juzo mal selber an...dann bekommst Du aus erster Hand eine Antwort....ob und warum sie es geändert haben...........und was du bestellen musst das Du Deinen Baumwollanteil wieder hast.


    Es kommt bestimmt auch darauf an welches Material.......an geregt von Dir habe ich bei mir geschaut....da steht 83 Polyamid und 17 Elastan.
    Gruss Wicki

    • Offizieller Beitrag

    Eine Information ist zumindest keine Pflicht des Herstellers denn das SH ist der Ansprechpartner für den Kunden. Inwieweit ein Hersteller sein SH über Produktänderungen informiert (anderes Garn etc.) weiß ich nicht.

  • Ne....Viskose ist keine Baumwolle.....Viskose kühlt schön im Sommer.


    Habe gerade Rücksprache mit meinen SH gehalten. Der Hersteller Juzo strickt die Viskose nur in den Hautfarbenen Strümpfen ein. Ich hatte mir aber diesmal einen farbigen Ton ausgesucht... ;) keck dunkelrötlich..pink...!


    Kann leider nicht mit Viskoseanteil gleichmäßig eingefärbt werden.....wusste aber niemand beim Aussuchen der Farbe.


    Ic h darf umtauschen, dann wieder in Hautfarben, oder schwitzen im Sommer mit pink.


    LG Petra