Liposuktion in Köln

  • Ich bin in der Klinik Köln 3 X operiert worden. letzte OP am 24.04.2014. Unter dem rechten Knie habe ich eine leichte Entzündung, die mit Antibiotika behandelt wird. Bisher habe ich sämtliche OP privat bezahlt. Ich möchte gerne diese Kosten bei meiner Krankenkasse einreichen ( AOK ) und da mein Mann pensionierter Beamter ist, möchte ich auch diese Kosten bei der Beihilfe NRW geltend machen. Meine Frage: 1. Kennt jemand die Lymphklinik in Köln? 2. Was muss ich unternehmen, um diese Kosten von der Krankenkasse und der Beihilfestelle erstattet zu bekommen.


    Vielen Dank für Antworten


    Edith :)

  • Warum ich frage??? Weil mir gesagt wurde, dass ich die gesamte Behandlung privat bezahlen müsse. Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gekommen. Nachträglich habe ich von einem Urteil des Verwaltungsgericht Chemnitz gehört. Hiernach wäre das Lipödem eine Krankheit und in diesem Falle müsse die Krankenkasse die Kosten übernehmen. Diesbezüglich wollte ich gerne die Meinungen der Forumsmitglieder hören, die gleiche Erfahrungen gemacht haben.

  • Vielen Dank für Ihren Beitrag.
    Ich habe sämtliche Kosten schon bezahlt. Ich werde nun die Unterlagen bei meiner KK einreichen und hoffe auf einen positiven Bescheid. Oder habe ich eventuell aus Unwissenheit einen Fehler gemacht: hätte die KK vorher schon informiert werden sollen?? Dann wäre ich falsch informiert worden. Vielen Dank, Dr. Martin