Lymphödem

  • hallo ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.ich bin 46 jahre alt verheiratet und habe 2 kinder.mein problem: ich hatte im februar einen verbrennungsunfall mit heissem öl, betroffen hauptsächlich der linke arm. war 13 tage im kh und wurde an einer stelle am oberarm speziell mit rasierklinge bearbeitet.habe nun leider ein lympfödem am arm entwickelt dass einfach nicht besser wird trotz lympfdrainasche und kompressionsstrumpf.mein arm schwillt relativ schnell an was soll ich nur tun kann mir jemand einen ratschlag geben :?: :?: :?:

  • nein nur beim hautarzt und sie hat mir nur entwässerungstabletten und vitamin b verschrieben sie sagt es dauert halt.schlimm ist für mich ich kann nicht arbeiten was ist ein lympfologe sowas kenn ich nicht :(

  • Der kennt sich mit dem Lymphsystem bestens aus. Oft ist er auch noch Phlebologe also Venenspezialist...
    Hier in der Datenbank findest Du viele Docs die sich damit auskennen da ist bestimmt auch einer in Deiner Nähe.
    Hab da auch erst eine gute Ärztin gefunden da mein Arzt sich in die Schweiz verkrümelt hat...
    Normalerweise wird bei einem Lymphödem erst mal eine Entstauungstherapie gemacht das heißt Lymphdrainage und danach wickelt der Physio den Arm ein. Aber ich weis nicht ob man das nach einer Verbrennung auch macht???
    Also ab zum Fachmann und nachfragen. Vielleicht kennt dein Physio ja auch einen guten Lymphologen?!

  • hallo schönen sonntag ich habe gehört bei einem lympfödem wird über dem kompressionsstrumpf auch noch bandaschiert.bei mir wurde das nie gemacht.ich hatte noch nie derartige probleme deshalb ist das jetzt so schlimm für mich weil ich einfach keine besserung sehe.meine pysiotherapeutin sagt es ist immer noch die entzündung im arm ich habe den eindruck ich werde von den ärzten nicht ernst genommen heilt das überhaupt jemals wieder? ich muss beruflich sehr schwer heben und das soll ja für ein ödem sehr schlecht sein.gibt es alternativbehandlungen?