Kompressionsstrümpfe beim Sport

  • Hallo ihr lieben,


    Vor etwa einem Jahr hatte ich eine 3 Etagen Thrombose die sich soweit gut aufgelöst hat.
    Durch die notwendige Bewegung habe ich eine Leidenschaft fürs Radfahren entwickelt. Mittlerweile bin ich auf des Rennrad umgestiegen und fahre dieses Jahr bei dem Event ,,Rad am Ring'' mit.
    Da ich auch beim Sport Kompressionsstrümpfe trage muss, hatte ich überlegt mir diese CALF SLEEVES 2.0 von der Firma Cep zu holen und diese über meine normalen Kompressionstrümpfe zuziehen. Sieht dann eben sportlicher aus .


    Die Sleevers sollen etwa eine Kompression von 15-22 haben und fallen dann glaub in die Klasse 1.
    Meine Frage ist nun wenn ich beide Strümpfe anhabe, also meine normalen der Klasse 2 und darüber diese Sleevers ist der Druck dann zu hoch und ich drücke mir venen ab und ist es eine alternative beim Sport. Ich fahre nämlich immer in einer kurzen Radhose.


    Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.


    Gruß sorca