was läuft falsch?

  • Hallo, ich hatte letztes Jahr einen Reha Antrag bei der DRV Bund gestellt, wurde abgewiesen, Widerspruch gemacht, der wurde wiederrum abgewiesen, danach hab ich Klage beim Sozialgericht erhoben. Hierzu hatte ich dann Anfang Mai einen Gutachtertermin, der mir über das Sozialgericht zugewiesen wurde. Dieses Gutachten wollte ich dann nach Erhalt nochmal prüfen lassen, da es teilweise mit Falschaussagen gespickt war. Dazu kam es aber nicht, da ich erneut Post vom Sozialgericht bekam mit einem Gerichtstermin in Verbindung mit einem neuen Gutachtertermin. Mein Rechtsbeistand verstand das zwar auch nicht, aber egal. Dieser Gutachter machte mir dann Hoffnung in dem er mir mitteilte, ich würd den falschen Weg gehen. Ich sollte mich erneut einer Varizen OP am linken Bein unterziehen (rechts bereits 2011 erfolgt) und im Zuge dieses Eingriffes dann mit anschliessender Weiterbehandlung in einer Fachklinik. Das klang alles ziemlich logisch für mich, somit wurde die Klage gegen DRV Bund zurückgezogen. Ich bin dann in einer völligen Hochstimmung zu meinem Facharzt und dort wurde ich sofort wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Seine Aussage war ganz klar: sie werden keinen Arzt finden, der diesen Eingriff im KH macht und auch die Weiterbehandlung würde das Problem sein, denn wer soll denn die Kosten übernehmen? Ambulant sei das natürlich alles kein Thema, aber meinem Ziel in eine Fachklinik zu kommen würde das nicht fördern. MLD und Bestrumpfung wäre genug (Stadium II-III) Entsprechend frustiert kontaktierte ich dann nochmal den Gutachter, mit der Bitte das ich gegen Wände laufe und wie das weitere Vorgehen sein soll. Und seine Antwort gab mir dann den Rest: ich solle mich doch an die DRV wenden und er könne nichts mehr machen.
    Ehrlich gesagt fühl ich mich ganz schön veräppelt und bin nun auch nicht mehr sicher wie ich mein Ziel erreichen kann. Hier wird man nur hin und hergeschoben in der Hoffnung: irgendwann geben die doofen Versicherungsnehmer schon auf!
    Für Tips oder Kommentare von euch würd ich mich freuen
    Grüße Renate

  • Mit Facharzt meinte ich bereits einen erfahrenen Lymphologen, zumindest praktiziert er im Gefäßzentrum Regensburg! Das wäre meiner Meinung nach schon der richtige Anlaufpunkt

  • Als langjähriger Gutachter in diesen Fragen und mit über 20 jähriger lymphologischer Erfahrung wundert mich die Ablehnung der Intensiven Therapie im Rahmen einer lymphologischen REHA doch sehr. Deshalb wäre entsprechend Ihrer Überschrift zu prüfen ... was läuft hier schief..

  • Richtig! Aber was soll ich noch tun? Nochmal einen Reha Antrag stellen? Leider bin ich mit meinem Latein am Ende, deswegen die Rat/Hilfe Suche in diesem Forum