Schritt bei Caprihose

  • Ich habe eine Caprihose und eine Radlerhose mit jeweils Slipschritt. Es sind Kompressionshosen, Flachstrick der K 2.
    Der Slipschritt bewirkt das die Beinnaht über den Oberschenkel verläuft und mich in der Beinbewegung behindert.
    Bei Slips trage ich gerne den Jazzpantsschnitt. Also ein hoher Beinausschnitt.
    Meine Frage gibt es bei den Hosen bei Flachstrick auch einen Jazzpantsschnitt also ein hoher Beinausschnitt?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Assada,


    Es gibt verschiedene Versionen wie schräg oder grade die Leistennaht verläuft,dieses sind je nach Beinform zu wählen .


    Es gibt noch weitere Möglichkeiten um die Hosen möglichst gut an den Körper anzupassen.Das ist von Hersteller zu Hersteller allerdings etwas unterschiedlich.
    Aus welchem Gestrick sind die Radler und die Capri denn?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Assada,


    Ich bin der Meinung,daß die Slip Form auch noch ausgeprägter als 5 cm cm gefertigt werden kann.
    Ob ofa zusätzlich eine sogenannte oberbeinerhöhung anbietet ( dann ist vorne der Oberschenkelbereich höher gestrickt als hinten ) ,kann ich nicht beantworten .
    Ofa ist ja auch im Forum aktiv und ich kann mir vorstellen ,das noch eine genaue Antwort folgt

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Assada,


    es freut uns, dass Sie sich über weitere Ausführungsmöglichkeiten bei unserer Lastofa Extra Flachstrick-Qualität informieren möchten.


    Um für Sie individuell eine bessere Beweglichkeit zu ermöglichen, wäre es möglich, wie kasimir bereits angesprochen hat, die Slipform Ihrer Versorgung ausgeprägter, das heißt steiler bzw. schräger anzufertigen und somit einen höheren Beinausschnitt zu gewährleisten. In diesem Fall möchten wir Ihnen eine 8cm – Slipform empfehlen. Soweit wir das aus der Ferne beurteilen können, würde diese Variante dann auch dem von Ihnen gewünschten Jazzpant-Schnitt entsprechen. Am besten lassen Sie sich zu dieser Möglichkeit in Ihrem Sanitätshaus beraten.


    Mit einer Oberbeinerhöhung, wie Sie kasimir genannt hat, wird bei einem Oberschenkelstrumpf der obere Rand auf der Vorderseite des Oberschenkels etwas höher gestrickt als auf der Rückseite. Bei einer Lastofa Extra Capri- oder Strumpfhose wird dieser Körperbereich durch das jeweilige Leibteil versorgt. Eine Oberbeinerhöhung ist hier daher nicht nötig.


    Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten!
    Ihr Ofa Bamberg Team