Kompression in der Leistenregion

  • Hallo,


    ich habe ein primäres Lymphödem am linken Bein und leider Anfang August ein zweites Erysipel bekommen (das erste war vor ca. 1,5 Jahren). Das Lymphödem hat sich dadurch leider weiter verschlimmert. Insbesondere staut es jezt auch stark linksseitig in der Leistenregion.
    Ich trage eine Einbein-Kompressionshose KKL3 sowie darunter "Einbeiner" (Jobst Classic Strumpf bis zur Hüfte, war mal KKL3, jetzt sicher weniger). Das Leibteil der Kompressionshose hat zwar auch Kompression (KKL weiß ich nicht genau, wird aber KKL2 oder KKL3 sein), aber dies wirkt nur außen an der Hüfte, hingegen nicht in der Leistenregion. Dort geht es dort ja eigentlich sozusagen auf halbem Wege zwischen Hüftgelenk und Mitte des Unterbauches anatomisch nach innen - dieser Bereich ist jetzt bei mir stark geschwollen, so stark, dass ich bei geradem Sitzen regelrecht Widerstand merke, als ob ich ein aufgerolltes Handtuch in die Leistenregion gelegt hätte.
    Hat jemand Tipps, wie ich Kompression in die Leistenregion bekommen kann, um die Schwellung, die derzeit (noch) eindrückbar ist, nachts aber nur leicht zurückgeht, wegzubekommen?
    Ich wäre für Hinweise äußerst dankbar! Insbesondere habe ich gehört, dass Ödeme im Leistenbereich sich leider früher oder später zu einem Genitalödem ausweiten können. Das möchte ich naturgemäß vermeiden. Ebenso ein Festwerden der derzeitigen Schwellung.


    Vielen Dank im Voraus für Antworten