Reha Bad Nauheim

  • Hallo,


    mir wurde die Kur in Bad Nauheim genehmigt. :thumbup:
    Würde mich über Infos und Berichte über Behandlungserfolge freuen. Das wird meine erste Kur sein, die ich mache...bin schon ganz aufgeregt, was mich erwartet :rolleyes:
    Vielleicht hat ja jemand Tipps zur Kur und was man so in Bad Nauheim alles unbedingt gesehen haben muss? 8o

  • Huhu,


    ich war 2011 in Bad Nauheim. Es war eine Super Reha. Fr Dr Netopil ist wirklich spitze. Auch ist Bad Nauheim ein schönes Fleckchen. Das Stadtzentrum ist nicht weit bin der Klinik entfernt. Man kann schön flanieren und shoppen. Auch Friedberg ist sehr reizvoll mit seiner Burganlage. Gebracht hat mir die Reha damals sehr viel, da ich gute Informationen bekam und mich mit Leidensgenossen austauschen konnte. Der Johannesberg ist sehr schon ebeso wie die salinen.


    viel Spaß im schönen Bad Nauheim


    Butterfly die in 3 Wochen nach Todtmoos fährt

  • Hallo Butterfly,
    Ich fahre im Dezember das allererste mal zur Kur und habe somit überhaupt keine Erfahrung was mich genau erwartet und was ich an Klamotten mitnehmen soll.
    Auf Grund meine Lip- und Lymphödem an Armen und Beinen gehe ich davon aus, dass ich bandagiert werde.
    Kannst du mir helfen was ich alles mitnehmen muss.
    Das wäre super.
    Vielen Dank vorab

  • Vielen Dank... habe ihn gerade mal überflogen.
    Benötige ich auch die dort angegebenen Handtücher? Im Flyer von Bad Nauheim stand, dass im Zimmer Dusch- und Handtücher vorhanden sind. Fürs Schwimmen wollte ich mir eh welche einpacken

  • Handtücher und Badetücher werden in Bad Nauheim gestellt und 2 x wöchentlich gewechselt.
    Wenn man länger als 3 Wochen bleibt, wird auch das Bett zwischendurch neu überzogen.
    Ich war bereits 2 x dort.

  • Danke für die Info
    Ich fahre das allererste mal in Kur und bin deswegen unsicher. :/
    Durch die Broschüren bekommt man ja schon einige Infos - aber es bleiben halt immer einige Fragen offen und finde es prima hier Hilfe zu erhalten.