Armthrombose durch Port

  • Guten Tag ,


    bei mir wurde vor 3 Tagen eine Armthrombose durch Ultraschall festgestellt (Anschwellen von Hand und Arm vor 1 Woche) im Bericht steht folgendes , Thrombose aller 4 tiefen Venen im linken Oberarm ,Vv axillaris und der V.subclavia distal links oberflächliche Venen sind frei , Truncus brachiocephalicus auch frei, V.jug int und ext frei in der Achsel große Lymphknoten.


    Frage : Was genau bedeutet das ganze ?


    Ich sollte stationär aufgenommen werden was aber im Moment nicht möglich ist , ich habe vorrübergehend eine Kommpressionswickel bekommen die allerdings nicht den ganzen Oberarm bedeckt , nun hat sich dort wo der Wickel endet eine Schwellung gebildet , zudem bilden sich immer mehr kleine blaue Flecken linksseitig auf dem Rücken und auf der Schulter links , ich habe einen Blutverdünner Xarelto15 mg bekommen den ich 2x am Tag nehmen muß.


    Frage : Was bedeuten die blauen Stellen und ist das ganze ohne OP behandelbar ? Oder muss ich doch noch ins Krankenhaus? wie lange dauert es bis so ein Blutverdünner Wirkung zeigt ?


    Was passiert wenn der Kompresswickel abgenommen wird weil er durch einen Kompressionsstrumpf ersetzt wird , können sich dadurch die Blutgerinnsel bewegen ?


    vielen Dank im voraus !

  • Hallo
    Natürlich werden hier fragen beantwortet. Nur tut das hier jeder in seiner Freizeit.
    Warum konnten sie nicht ins Krankenhaus wie ihnen geraten?
    Und all diese Fragen haben Sie die Ihrem Arzt gestellt?


    Alles gute
    Wicki

  • Aber eine Praxis kann und darf das Forum nicht ersetzen, fragen Sie die Ärzte , die Sie behandeln.Wir dürfen , können doch keine Internet-Sprechstunde machen.
    Im Prinzip gilt eine Armvenen-Thrombose als etwas weniger gefährlich, als eine Mehretagen-Thrombose am Bein.

  • Sie haben aber eine Anspruchsdenke. Sie sollten doch gleich ins KKH warum haben Sie nicht dort ihre Fragen gleich gestellt. Die Ärzte hier im Forum haben noch einen Hauptjob und sind hier sehr schnell.( ohne Gebühren ) In nur wenigen Foren antworten Ärzte.
    Trotz allem gute Besserung.


    Dieser Satz von Ihnen "Schade , dachte das hier wäre ein Forum wo Fragen beantwortet werden , aber anscheinend liege ich da falsch , ok dann nicht" war nicht angebracht :thumbdown:


    .

    Gruß Karina

  • Ich habe ganz normale Fragen gestellt , wie jeder andere auch wo ist das Problem ? ich sehe das Forum auch nicht als Sprechstunde an , aber typisch Ärzte wenn man sich auf sie verlässt ist man verlassen .

  • Entschuldigung wenn ich mich hier jetzt einmische - ich will auch keine große Diskussion breittreten -
    aber mir platzt gerade der Kragen.


    Sicher haben sich schon viele Patienten - und dazu gehöre auch ich - von Ärzten verlassen gefühlt - insbesondere wenn es um Ödeme geht - aber dieses auf das Forum zu beziehen halte ich doch schon für mehr als unpassend.


    Sämtliche Ärzte hier machen dies freiwillig und kostenlos.Ich bewundere jeden einzelnen von von ihnen und bedanke mich sehr dafür wie sie sich neben ihrer sicher vielen Arbeit noch so sehr für das Forum und ihre Mitglieder engagieren - Hut ab!!!

  • Hallo liebe, ungeduldige Frau Coll,


    glaube, Sie müssen (wie man so schön sagt) sich erstmal die Hörner abstoßen in "Sachen Benehmen" und Umgangston mit anderen Foren-Mitgliedern, insbesondere mit unseren Ärzten hier im Forum, die diese Arbeit zusätzlich freiwillig für uns alle machen u. wie ich meine alle ganz "coole Typen" sind.


    Wir hier in diesem Forum sind alle mehr oder weniger krank und kämpfen mit den Ärzten und Ämtern, aber Sie haben sich wirklich im Ton vergriffen. Da muss ich meinen "Vorschreibern" recht geben.


    Das Sprichwort: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück, trifft voll auf Sie zu.


    Hoffe, Sie haben aus den vielen Antworten was gelernt.


    Eine kleine Entschuldigung wäre wohl angebracht.


    In diesem Sinne ein schönes Wochenende an alle


    Grüßle
    Amazone