Versorgung nach Liposuktion

  • Hallo,


    ich komme grade aus dem Krankenhaus nach meiner ersten Liposuktion.
    Lt. Mitarbeiter vom Sanitätshaus gibt es in meiner größe keine passende Miderhose (Hosengröße 46/48) jetzt hat man mir eine STrumpfhose Kl2 verpasst. Reicht das wirklich aus? Mir kommt das zu wenig vor und auch bekomm ich wieder den Zwickel nicht bis ganz oben und ich freu mich schon wenn ich das erste mal aufs Klo muss :(


    Reicht Kl2 wirklich aus oder soll ich lieber Bandagieren? Nur was mach ich nächste Woche wenn ich wieder im Büro sitzen muss? Da gehts mit Bandagieren nicht mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Liebe fedora,


    gerne würden wir Ihnen bei dem Problem zur richtigen Kompressionsversorgung nach einer Liposuktion, weiterhelfen.
    Kompressionsstrümpfe mit einer optimalen Passform sind erforderlich um den Therapieerfolg langfristig zu halten. Wir empfehlen Ihnen Ihr Sanitätshaus nochmal aufzusuchen, wo man Ihnen sicher gerne zeigt, wie man die Kompressionsversorgung richtig anzieht. Wenn Sie den Zwickel dann immer noch nicht bis ganz nach oben gezogen bekommen, deutet es darauf hin, dass die Strumpfhose nicht die optimale Passform hat.


    Zudem raten wir Ihnen auch, nochmal mit Ihrem behandelnden Facharzt zu sprechen. Die Ursache eines Lipödems ist leider noch nicht erforscht, was bedeutet, dass es auch keine endgültige Heilungsmöglichkeit gibt. Damit Sie den Erfolg der Liposuktion für eine möglichst lange Zeit genießen können, ist es ratsam weiterhin eine Flachstrickversorgung zu tragen. Das feste Gestrick wirkt wie eine Wand gegen das Gewebe und kann ein weiteres Ausbreiten des Ödems verhindern. Eine rundgestrickte Versorgung, wie Ihre Memory Strumpfhose, kann einem Ödem und dessen Ausbreiten nicht in gleichem Maße entgegenwirken.


    Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten!
    Ihr Ofa Bamberg Team

    Ofa Bamberg
    Kompressionsstrumpfhersteller
    www.ofa.de

  • Vielen Dank für die Antwort.Ich habe jetzt in einem anderen Sanitätshaus eine passende Miederhose gefunden und weiß das ich für die nächste OP mir vorab gleich was besorgen werde.