Welche Klinik zur stationären Aufnahme

  • Hallo,
    ich bin 31 und habe seit meiner Schwangerschaft ein primäres Lymphödem links (Fuß). Dieses Lymphödem hat sich über Jahre entwickelt. Nun bin ich Weihnachten aufgewacht und siehe da der rechte Fuß total dick und schmerzend. Habe in den letzten Tagen alles abklären lassen (Thrombose, Gichtanfall, orthopädisch, sogar MRT) -nichts, alles prima. Verdacht auf Lymphödem! Die Empfehlung der Ärzte ist stationär in eine Ödemklinik. Nun kann ich nicht länger als 7, höchstens 10 Tage weg, da ich ein Kind habe. ich würde gern in eine Akutklinik zur Diagnosestellung und Anpassung der Strümpfe. Ich würde auch gern, dass bei mir mal so eine Lymphscintigraphie gemacht wird? Wird so etwas in der Klinik gemacht? Wie war es bei euch mit dem zweiten Fuß? Auch plötzlich?

  • Hallo Lolo,
    ein Syntygramm kann auch in einer radiologischen Praxis durchgeführt werden, die das kann. Ich war in Münster am HBF und es ging recht schnell. Der Bericht wurde mir sofort ausgehändigt und besprochen, danach noch eine Ausfertigung an Dr. Pleye ,Mstr. gesendet.Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber in jeder grösseren Stadt ist das möglich.Warst du schon bei einem Lymphologen ?
    Bei mir hat sich das ganz langsam bemerkbar gemacht, ich dachte immer, ich hätte stramme Beine , aber ne, war wegen einer Krampfader losgegangen und mit beidseitigen ,primären Lymphödem wiedergekommen, Klasse , und das in einem Alter von 48 Jahren, bin jetzt von den Zehen bis an den Bauchnabel flachstrickmäßig versorgt, sieht lustig aus, habe mehrere Farben, sonst wirds langweilig, habe mir an beiden Beinen die Krampfadern ziehen lassen und es geht , aber Flachstrick vom Aufstehen bis zum Schlafengehen an. LG Sabine

  • Hallo
    H.Rothhardt
    hm das gehört ja nun auch nicht her...aber wie soll ich es machen ?
    Bitte geben Sie mir eine Ansage wo ich Frau Hesener ansprechen kann damit es Ihren Regeln entspricht.
    Damit es nicht wieder gelöscht wird.
    Danke.
    Gruss Wicki