Werbung für Diäten in Zeitungen, online oder im TV

  • Hallo liebe Mitstreiter,


    egal welche Zeitung man aufschlägt, beim surfen im Internet oder auch beim fernsehen wird man im moment mit Werbung für Diäten fast erschlagen. Gerne auch in Verbindung mit einem Sportprogramm und immer mit dem Vermerk " klappt fast von allein". Wie verlockend sind solche Anzeigen für euch und bringen sie einen weiter? Was denkt ihr hilft wirklich?


    Ich freue mich auf Antworten.


    Liebe Grüsse
    Ute

  • Diese Anzeigen sind - sollen - verlockend- sein.Eine Firma "lebt" davon.
    Wenn alles so leicht funktionieren würde hätten wir bezüglich Übergewicht in Europa deutlich weniger Probleme.Zeitlich begrenzte Diäten stellen nicht DIE Lösung dar , und vieles ist nicht/wird nicht langfristig fortgeführt

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich die Überschriften nahezu jeder Frauen Zeitschrift lese finde ich fast immer die Überschrift "5 KG in nur 3 Tagen" oder so ähnlich . Damit wird den Frauen suggeriert das diese Zeitschrift die Lösung hat wie man "schnell " abnimmt in nur 3 Tagen. Und schon greift man zu , man will ja abnehmen. Ziel erreicht, zumindest für die Zeitschrift.

  • Auf so ein „verlockendes“ bin ich auch kürzlich gestoßen. Also habe ich dazu gegoogelt und einen Bericht gefunden, der das Supidupi-Diätmittel und den Bericht dazu genau überprüfte:


    Die Testimonials gab es nicht, der kompetente Arzt, der zu dem Diät-Mittel seine allerschärfste persönliche Empfehlung gab, war aus dem Stock-Bildarchiv (riesiges Bildarchiv für Agenturen). Die glaubwürdige Journalistin, die über das Diät-Produkt den Artikel schrieb, war ebenfalls frei erfunden und die Frau gleichfalls aus der Stock-Bilddatenbank. Das ist keine Werbung mehr, sondern Betrug.


    Wenn man bedenkt, dass 1 Kilo Fett rund 7000 Kalorien enthält und ein durchschnittlicher Mensch davon rund 2000 Kalorien täglich zu sich nimmt, entlarven sich die Wunderberichte meist von selbst. Trotzdem träume ich auch gerne. ^^

  • Träumen ist erlaubt:-) und auch ich habe viel versucht und ausprobiert was im ersten Moment auch fast geklappt hat (schliesslich wiegt Wasser auch) nur gab es keinen nachhaltigen Erfolg. Solange man am Ball bleibt ist alles gut doch dann schleichen sich die alten Gewohnheiten wieder ein und zack sind Kilos wieder da und bringen auch noch Freunde mit. So traurig es ist aber es helfen tatsächlich nur mehr Bewegung eine geänderte Ernährung, ein gewisses Mass an Hartnäckigkeit und Zeit. Denn die Kilos sind nicht über Nacht gekommen sondern über Jahre (auf jeden Fall bei mir) und um sich zu verabschieden brauchen sie etwas Zeit denn leider sind sie sehr anhänglich.


    Ich kenne die Verlockungen solcher Anzeigen, die kleine Stimme im Ohr die flüstert "vielleicht ja diesmal" und dann das böse Erwachen und der Frust wenn am Ende das einzige was schmaler geworden ist die Geldbörse ist.


    Leider sind die Gewinne für die Anbieter solcher Diäten und Kompaktpaketen so hoch das sie sich immer mehr Einfallen lassen und die Versprechen immer utopischer werden.


    Liebe Grüsse
    Ute

  • Ich hab mal ne schöne Sauerkraut Diät gemacht, ich mag ja Kraut sehr. Aber muss echt zugeben, als ich das täglich vor mir hatte, wars nach 2 Wochen gar nicht mehr lecker. Kilos purzelten zwar, aber ich hab echt nur noch auf Toilette gesessen, war nicht sehr schön.


    Nur mit dem richtigen Mass von allem wird das wohl langfristig klappen. Denn die verlorenen Kilos waren auch bei mir schnell wieder da. Ich glaube, dass es wenig bringt, sich ne gewisse Zeit nur an etwas zu halten. Der Körper wird dadurch wohl nur verrückt gemacht. Langfristig planen.


    Auch wenn es immer sehr toll in den Zeitschriften und Internet aussieht und die Probanten auch immer so tolle Berichte dazu präsentieren, ist es nichts Dauerhaftes.
    Glaube, dass man das sicher auch solang machen könnte, bis man sein eigenes Idealgewicht erreicht hat. Aber wie soll das danach denn dann weiter gehen? Halten kann man das ja nicht wirklich. Jedenfalls wüßt ich nicht wie das gehen soll. Wenn man dann wieder wie gewohnt anfängt zu Essen.


    Verlockend ist das sicher alles sehr, leider...
    Liebe Grüße
    Eve

    Liebe Grüße
    Eve Robin Josie

  • Und genau darum geht es ! Nicht nur für eine kurze Zeit etwas ändern sondern auf dauer. Denn da ist der Haken, wenn ich das Gewicht das ich erreichen wollte erreicht habe und dann wieder in alte Gewohnheiten zurück falle war alles für die Katz. So ging es mir Jahrelang und am Ende waren immer noch diverse Kilos dazu gekommen. Ein Spirale die nicht endet. Seit 4 Jahren ( was für ein Zeitraum) sogar schon etwas länger mache ich es so. Angefangen mit einer Diät, eigentlich mit einer Mischung verschiedener Ernährungsformen. Weniger Kohlenhydrate, viel Eiweiss und Gemüse, statt Kuhmilch Sojamilch und Obst. Nach knapp 5-6 Monaten ging es darum das erreichte zu halten und auszuprobieren welche Lebensmittel dazu kommen konnten. Was hält mich länger satt Joghurt oder Quark, Vollkornbrot oder Haferflocken usw. Nach ca.3 Monaten ging es weiter damit Kilos loszuwerden. Durch die Ausprobierphasen zog sich alles in die länge aber ich wurde immer sicherer was geht und was nicht. Natürlich gab es auch Fressphasen die mich ausgebremms?t haben aber ich habe weiter gemacht. Und das schafft ihr auch.
    Eine zeitlang habe ich z.B. komplett ohne Salz gekocht und das Ende vom Lied meine Ärztin empfahl mir hin und wieder Salzstangen zu knabbern da meine Blutwerte in diesem Bereich nicht ok waren. Nun gibt es also auch wieder etwas Salz. :) .
    Traut euch. Probiert und testet aus was euch schmeckt denn schon kleine Änderungen können grosses Bewegen und wenn der grosse Schokihunger kommt dann nicht komplett verbieten sondern ruhig mal ein Stück geniessen und dafür was anderes weglassen. Und wenn das Stück aus dem Gefrierfach kommt um so besser :) dann hat man länger was davon und es reichen wirklich 1oder 2 .


    Liebe Grüsse
    Ute