Erfahrungen mit ambulanter REHA?

  • War schon mal jemand von euch in ambulanter Reha? Ich habe nämlich einen 6-jährigen Sohn und kann nicht für drei Wochen weg. Eine ambulante Reha in Bad Nauheim (von mir ca. 1 stunde Autofahrt) wäre möglich! Gibt es da eine feste Anfangszeit oder kann man, da man morgens das Kind noch versorgt auch erst ab 09.00 kommen? wer hat Erfahrung?

  • Hallo lolo,
    schauen Sie sich mal auf den Seiten der Rehakliniken um, es gibt Kliniken die eine Kinderbetreuung anbieten. Da können Sie sich auf die Reha konzentrieren und haben ihr Kind mit dabei, was Tagsüber, während Ihren Anwendungen betreut wird.


    Liebe Grüße
    Eve

    Liebe Grüße
    Eve Robin Josie

  • Hallo Iolo,
    ich war vor kurzem in einer Klinik, wo auch eine Mutter mit Kind zur Reha für 3 Wochen war.
    Das Kind konnte tagsüber den Kindergarten besuchen, so daß die Mutter ihre Anwendungen in Ruhe nachkommen konnte. Die Klinik hat diesbezüglich alles in die Wege geleitet.


    Ein wichtiger Aspekt ist ja auch die nötige Ruhe, damit Deine Reha zu 100 % Wirksamkeit zeigt. Hast Du das, wenn Du dort abgehetzt um 09.00 Uhr erscheinst?


    LG Petra