Falten in der Kniebeuge

  • Hallo Zusammen,


    seit ca zwei Wochen rutschen meine Kompressionshose und schlägt Falten im Kniebereich. Ich frage mich, ob es daher kommt, dass sie nicht mehr richtig passt. Ich hatte im Januar eine LIposuktion und nun stelle ich mir die Frage ob der Umfang der Knie kleiner geworden ist.
    Was kann die Ursache für die auftretende Veränderung sein. Des Weiteren passt das Leibteil nicht wirklich. Über den Tag wird es immer länger so, dass ich jetzt immer über meinen Hosenbund schlage denn sonst, drückt es in den Bauch und macht Falten.


    Kann mir jemand von euch helfen?


    Ich werde am Montag ins Sanitätshaus fahren und mein Problem ansprechen. Vielleicht können sie sie umtauschen. Da ich leider schon im Januar diese neue Kompressionshose bekommen habe, weiß ich nicht, ob die KK mir eine neue genehmigt. Wie viel stehen einen zu pro Jahr. Bin bei der Techniker Krankenkasse.


    Liebe Grüße
    Marie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    durch eine Maßkontrolle im Sanitätshaus kann geklärt werden ,ob eine Umfangsreduzierung vorliegt . Sollte es so sein ,dann kann eine neue Versorgung bei der Kasse beantragt werden. Auf dem notwendigem Rezept sollte die Umfangsänderung als Grund genannt werden.

    Viele Grüße kasimir

    Fachberaterin Lymphologie und Phlebologie

  • Hallo Kasimir,


    habe deinen Rat befolgt und habe meine Beine im Sanitätshaus neu vermessen lassen und es wurde festgestellt, dass ich eine Kompressionsklasse weniger brauche. Mein Oberschenkel ist um 8 cm kleiner geworden. Kein Wunder, dass die Hose nicht mehr passt. Jetzt muss ich mal schauen, ob die Krankenkasse mir die neue Hose auch bezahlt.
    Werde heute um Arzt gehen um mir ein neues Rezept verschreiben zu lassen.
    Liebe Grüße
    Marie

    -Mir ist wohl ein Fehler unterlaufen: Ich meinte Kompressionsgröße von 4 auf 3.

  • Zitat

    Beine im Sanitätshaus neu vermessen lassen und es wurde festgestellt, dass ich eine Kompressionsklasse weniger brauche.


    ich habe immer gedacht, die KKL wird/kann nur vom Arzt ermittelt werden?