Reha abgelehnt-bleibt noch eine Chance?

  • Hallo ins Forum,


    mei Reha-Antrag wurde mit der 4 Jahresregel begründet abgelehnt.
    Wie muss der Widerspruch gestaltet sein, um Erfolg zu haben?
    Bin gegenwärtig nicht AU.

    • Offizieller Beitrag

    Durch eine Verschlechterung des Zustands, das steht sogar im Sozialgesetzbuch. Ihr Arzt soll bei dem Widerspruch helfen. Ein Tip SGB IX §26.


    Viele Grüße


    Dieter

  • Hallo,


    ganz wichtig hartnäckig bleiben. Ich hatte letztes Jahr in meinem Wiederspruch reingeschrieben, dass ich bereit bin mich bei einem ärztlichen Gutachter vorzustellen. Die schlagen, dann mehrere Gutachter in deiner Nähe vor. Denke dies ist sehr sinnvoll, um genau begründen zu können warum man Rehabedürftig ist. Zur zeit kämpfe ich wie ein Löwe für eine erneute Reha meiner 7 jährigen Tochter die von Geburt an starkes Asthma und div andere Probleme hat und ich weiß eins ich lass nicht locker, sie braucht die Reha vor ihrem schuleintritt dringend. Wenn ich dran denke was bei mir in der Reha letzes Jahr rumhing geht mir die Galle über, hätte nie gedacht, dass sich erwachsene Menschen so bescheuert und kontraproduktiv verhalten können. Und die bekommen trotzdem eine Rehamassnahme und andere die es nötig hätten bekommen sie nicht.
    LG und lass nicht locker


    Butterfly