Lymphklinik und Rheumaklinik

  • Suche eine Rehaklinik, die mich rheumatisch behandeln kann.
    Aber auch mein postthrombotisches Syndrom versorgen (wickeln)kann.
    Die letzte Rheumaklinik hat das gar nicht beachtet.
    Da ich jetzt auch noch eine Polyneuropathie habe, rät der Neurologe mir auch zur bestmöglichen Entstauung.
    War vor 7 Jahren zuletzt in der Földiklinik.
    Meine Kollagenose steht z.Z. aber im Vordergrund.
    Wer kennt die Klinik in Bad Säckingen?
    Dort soll beides gehen.
    War lange nicht hier im Forum.
    Alles neu! ?(
    LG Foxy

  • Inwieweit die Rhemaklinik Bad Säckingen Ödeme behandelt ist mir nicht bekann . Die dortige lymphologische Klinik ist seit 1.4.14 geschlossen.
    Bei uns wird bei Indikation auch Ergotherapie , Physiotherapie ergänzend zur KPE gemacht

  • Danke für Ihre Antwort Dr. Martin.
    Mir wurde die Auskunft gegeben, das die Rehaklinik Bad Säckingen die Lymphklinik mit übernommen hat. Oder zumindest eine Abteilung.
    Ich würde liebend gern wieder in die Földiklinik kommen. Aber, mein Lymphödem ist seit längerem stabil.
    Da ich nach einer Entzündung des ISG schon länger krank bin, da ich medikamentös gerade auf Cellcept eingestellt werde hat der MD der KK mir eine Reha nahegelegt.
    Antrag liegt bei meiner Hausärztin.
    Werde meinen Klinikwunsch beilegen.
    Aber bestimmt soll ich in eine Rheumaklinik.
    Beides kombiniert wäre deswegen ideal.
    Kältekammer hilft mir gut. Ist das eigentlich auch für das Lymphödem gut?


    LG
    FOXY