Schöne Armstrümpfe

  • Hallo :)


    Ich habe jetzt endlich meinen ersten Termin mit den Lymphödem-Spezialisten gehabt und einen Armstrumpf und Handschuh "CCL2" (Mediven) bekommen. Schon nach dem ersten Tag kann ich sehen, dass es etwas bringt ... sehr erleichternd!
    Nun meine Frage: Ich habe im Forum einer englischen Brustkrebs-Wohltätigkeitsorganisation irgendwo über richtig schöne, bunte und gemusterte Armstrümpfe gelesen, die angeblich auch medizinisch korrekt und getestet sind.
    Als ich die Therapeutin gestern danach fragte, meinte sie, dass ich auf keinen Fall Armstrümpfe mit Kompression, sondern nur Dekoärmel kaufen sollte... weil die hier (in England) vom NHS verwendeten Kompressionsteile ganz speziell getestet sind, zufällig sogar in Deutschland.


    Wer hat Erfahrung mit schönen (also nicht hautfarbenen) Armstrümpfen oder dekorativen Ärmeln und kann mir da einen Tipp geben?


    Vielen Dank...
    :)

  • Hallo Sopuli,
    ich habe Armstrumpfe in CCL 2 von Juzo in Pink. Die Naht ist nicht so dick also ohne Nahtband und ich finde das Gestrick angenehmer. Das nächste Paar gibt es in Pink -Weiss gebatikt. Sieht toll aus :D ein netter Nebeneffekt wenn man die Teile benötigt und auch was wichtiger ist eine grosse Hilfe.
    Liebe Grüsse
    Ute

  • Liebe Sopuli


    sind die bunten gemusterten Armstrümpfe von lymphedivas, die du oben erwähnst, Armstrümpfe mit Kompression oder nur Dekoärmel?
    Hast du sie ausprobiert?
    So etwas suche ich schon lange! Oder auch CCL2 Ärmel aus Microfaser und wenigstens in Farbe.
    Hast du einen Tipp?


    Danke und liebe Grüsse :)

  • Ja, SUPER!!!


    ,... wie schön ist das denn (kann krank sein,... pssst!)
    seit der letzten Reha hat man, äh,... Frau Dokter mich in Armstrümpfe gesteckt. Habe mir dann ein Paar in Pink von medi mit dem Schriftzug: lebe, lache, liebe ausgesucht,... aaaber ich tu mich sooo schwer damit sie zu tragen,... nicht weil sie gesehen werden,... sondern weil ich mir langsam vorkomme wie eine "Presswurst",... sorry hessischer Ausdruck, habe 25 Jahre dort verbracht :P Ich habe großen Respekt vor Jeder von uns die das täglich schafft: Kompression bis unter die Brust und dazu Armstrümpfe. Ich schaff das nicht,... oder bekomme einen roten "Schwelles" (Kopf) dabei, obwohl ich die Notwendigkeit täglich sehe. 3 Wochen nach der Reha werden die Arme schon wieder mehr.