Reha in Bad Nauheim ??? Viele Fragen

  • hallo,
    mein HA meint ich solle in meinen Reha-Antrag Bad Nauheim als Wunschklinik angeben. Wer von euch war denn schon einmal dort ? Hat man Einzel- oder Mehrbettzimmer ? SInd die Zimmertüren abschließbar ?
    Wie sieht der Tagesablauf aus ?
    Wie waren eure Erfolge ?
    Schreibt mir doch einfach was ihr toll fandet und was nicht so toll war, daaaaanke

  • Hallo family,



    ich war bereits 2 x in Bad Nauheim - 2009 und 20012.
    Du wohnst dort in abschließbaren Einzelzimmern - wobei es 3 verschiedene Größen gibt.


    Der Tagesablauf richtet sich nach den Vorgaben des behandelnden Arztes - generell täglich 1-2 x 45-60 Minuten Lymphdrainage mit anschließender Bandagierung, am Wochenende nur Bandagierung, Entstauungsgymnastik und apparative Lymphdrainage.


    Ansonsten werden z.B. Wasserqymnastik, Terraintraining, Lehrküche etc. angeboten - wird mit dem Arzt abgesprochen.


    Die morgentliche Therapie beginnt in Bad nauheim schon sehr früh - an manchen Tagen hast Du bereits um 6.30 einen Termin.


    Liebe Grüße