Kein Ergebnis nach Fettabsaugung??

  • Hallo!
    Ich hoffe, dass ich hier richtig bin, weil ich hier einen ähnlichen Beitrag gesehen habe.
    Mein Leben lang kämpfe ich schon mit einer diät- und sportresistenten Speckrolle am Unterbauch. Kurz zu mir: ich bin 1,60 groß, wiege 58 kg und bin 25 Jahre alt. Seit Jahren gehe ich zweimal die Woche ins Fitnessstudio.
    Anfang des Jahres habe ich mich endlich getraut, eine FA mittels Bodyjet-Methode machen zu lassen und zwar am Unter- und Oberbauch, sowie an einer kleinen Stelle am Oberschenkel. Insgesamt wurden 600 ml reines Fett abgesaugt. Das Korsett habe ich wie vorgegeben getragen. Nach 2 Monaten war ich schon etwas irritiert, weil ich keine Veränderung am Bauch sehen konnte und die Schwellungen meiner Meinung nach weg waren. Zu diesem Zeitpunkt wurde ich von der Klinik vertröstet, das seien noch immer Schwellungen, ich solle mich nach 3 Monaten nochmal melden.
    Nun sind 3 Monate vergangen und an meinem Bauch sieht man null Veränderung, außer ein paar Dellen am Unterbauch, wenn ich ihn einziehe. Die waren vorher nicht da. Das habe ich der Klinik so weitergegeben, woraufhin mir mitgeteilt wurde, dass man mir schon im Vorfeld gesagt hätte, das Problem läge an meinen "losen" Bauchmuskeln. Das ist totaler Quatsch, weil man mir sowas NIE gesagt hat, sondern im Vorfeld meinte, mein Ergebnis würde gut werden weil ich gute Voraussetzungen mitbringe. Auch denke ich nicht, das mit meinen Bauchmuskeln etwas nicht stimmt, weil ich jung bin, ein stabiles Gewicht habe, sportlich bin und noch KEINE 5 Kinder zur Welt gebracht habe. Nun habe ich die Vermutung, dass man bei mir einfach zu wenig abgesaugt hat und sich nun vor einer Korrektur drücken will mit der Begründung, irgendwas würde mit mir nicht stimmen. Als Lösungsvorschlag wurde mir angeraten, Sport und Diät zu machen, oder mich einer Bauchstraffung zu unterziehen!
    Über eine Einschätzung von jemandem mit Erfahrung würde ich mich sehr freuen, ich bin nun echt aufgebracht und verzweifelt..

    • Offizieller Beitrag

    aus rechtlichen Gründen, empfehle ich zum Thema "nicht zufriedenstellende Schönheits-OPs" keine öffentlichen, sondern nur persönliche Nachrichten abzugeben.


    Allgemein läßt sich sagen, daß es schwierig wird, eine weitere OP durchzusetzen, wenn kein Gutachten eines anderen Arztes vorliegt, das VOR der OP gemacht wurde.


    Und überleg noch mal, ob Du wirklich noch eine OP willst.


    Beste Grüße
    isarkiesel

  • Hallo! Danke für den Hinweis. Es würde mir wirklich helfen, wenn jm eine grobe Einschätzung abgeben könnte, ob man mit der Menge, die bei mir abgesaugt wurde, überhaupt eine Veränderung sehen kann.

  • Hallo Mila,


    ich möchte schon auch was darauf schreiben. Hier bist du wirklich falsch, außer du hast Ödeme oder Venenprobleme.
    Da dies ja in deinem Profil als Bauchfett nur angegeben wurde, gehe auch ich davon aus, das dass auch dein Problem ist.


    Wenn du mal ne Suchmaschine aufmachst und dort eingibst "Pfusch Fettabsaugung" wirst du ganz viele Foren finden, wo du sicher auch Anhaltspunkte bekommen kannst. Ich hab das eben mal getestet und einiges gefunden.


    Die Menschen, die hier eine Liposuktion haben machen lassen, haben dies aus ganz anderen Gründen für sich entschieden. Sicher ist eine Liposuktion an sich ähnlich. Aber eben die Hintergründe / Diagnose nicht.


    Wünsche dir aber dass du eine gute Lösung für dich finden kannst, auf welchem Weg auch immer
    Liebe Grüße
    Eve

    Liebe Grüße
    Eve Robin Josie

  • Hallo Mila25,


    mit Anfang 20 hatte ich mir ca. 2 Liter an Knöcheln, Knie, und Oberschenkeln aufgrund eines Lipödems absaugen lassen. Abwohl ich Normalgewicht und Kleidergröße 38/40 hatte, waren die Füße damals schon krankhaft verfettet.


    Auch wenn Du jetzt kein Lipödem hast, kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass 2 Liter nicht viel waren und man nicht viel sehen konnte.


    Hast Du nach der Liposuktion wochenlang eine Kompression um den Bauch getragen?? Die Kompression wäre nämlich superwichtig für das Ergebnis. Die Abschwellung dauert rund vier Monate.


    Sind Dellen entstanden hat der Operateur vermutlich etwas falsch gemacht.
    Aus deinen Schilderungen habe ich den Eindruck man möchte dich abspeisen.

  • Hallo :)
    finde es egal ob jemand wegen dem oder wegen dem frägt, da die Frage immer noch die gleiche ist, kann man mit einer Antwort dennoch helfen.Hab mal im Netz ein bisschen für dich gegoogelt und dieses Zitat auf http://www.schoenheitsoperationen-ratgeber.de/fettabsaugung/, einer Ratgeberseite gefunden:


    Zitat von Irgendwer

    Direkt nach der Operation wird dem Patienten ein Kompressionsverband angelegt, der die restliche Tumeszenzlösung aufnimmt und etwa drei Tage lang getragen werden muss. Darüber hinaus gibt es spezielle Kompressionsmieder, die die Verbindung der abgelösten Schichten mit dem Untergewebe unterstützen und den Heilungsverlauf forcieren. Diese müssen bis zu sechs Wochen lang getragen werden. In den ersten Tagen nach der OP sollte man zudem auf schwere Arbeiten und Tätigkeiten verzichten. Wann der Beruf wieder aufgenommen werden kann, richtet sich zum einen nach dem Ausmaß der OP und zum anderen nach der jeweiligen Arbeit. Gänzlich verzichten sollte man außerdem auf Nikotin und Alkohol, da diese Stoffe den Heilungsprozess immens behindern können. Des Weiteren sollte man in den ersten Wochen eine direkte Sonnenbestrahlung (auch Solarium) vermeiden, da sich hierbei die Narben langfristig dunkel färben können. Sportliche Aktivitäten sollten generell erst nach rund vier Wochen wieder aufgenommen werden.


    Hast du all das eingehalten? Bist du dir sicher dass dir das damals NICHT gesagt wurde, dass deine losen Bauchmuskeln Probleme bereiten könnten? Wenn ja, dann würde ich auch wie Moonshine schon empfohlen hat nach "Ärztepfusch" "Fettabsaugung Operationsfehler" und weiteren Stichwortkombinationen dieser Art nach rechtlicher Beratung sowie Erfahrungen anderer "Opfer" in diversen Foren, suchen.


    Liebe Grüße und viel Glück wünsche ich dir! :)