Antrag bei KK auch ohne Kostenvoranschlag?

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, ob man einen Antrag bei der KK auf Kostenübernahme der Liposuktion auch ohne Kostenvoranschlag stellen kann?
    Im Forum habe ich so ähnliche Aussagen gelesen, kann mir aber nicht vorstellen, wie das gehen soll.


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße :)

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, ob man einen Antrag bei der KK auf Kostenübernahme der Liposuktion auch ohne Kostenvoranschlag stellen kann?

    Öhm.... was hättest Du davon? Aber ich denke: klar, Anträge stellen kann man immer, aber man muss es ja auch irgendwie untermauern :)

  • Eventuell benötigen die KK keinen KV, da sie bestimmen kann, in welchem KKh das durchgeführt werden soll. Ansonsten immer den KV mit einreichen, insbesondere aber auch Fotos und den Nachweis, was Sie selbst in der letzten Zeit ereicht haben.

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/