welchen Strumpf bei 3 Etagen Thrombose?

  • Guten Tag zusammen,
    Kennt sich hier jemand mit Medi Strümpfen aus? Hab die jetzt zum ersten Mal von der Firma. Hab im Sanitätshaus den Mediven comfort bekommen. Jetzt steht im Internet das man bei Thrombosen den Mediven forte nehmen soll. Jetzt bin ich total verwirrt.
    Kann mir jemand helfen?
    LG

  • Zum einen hab ich eine Gerinnungsstörung und zum anderen eine Schwangerschaft mit einem Kaiserschnitt hinter mir. Das wird als Grund in Betracht gezogen. Marcumar nehme ich jetzt etwas über ein Jahr.

  • Das Bein ist jetzt schon dicker als das andere. Ist aber das ganze Jahr schon so. Dellen kann ich keine sehen. Werden den Comfort jetzt das halbe Jahr nehmen und dann mal weiter sehen.
    Vielen dank

  • Eine Frage hab ich doch noch. Ist das nicht so das ccl 2 immer gleich ist? Egal bei welchem Strumpf?
    Was ist wenn ich den Strumpf nehme der komplett von der Kasse übernommen wird? Da kann man ja auch nicht wählen.

  • Es geht um die Festigkeit des Materials nicht nur um den Kompressionsdruck. Wenn ein Verschluss in der Tiefe da war, muss ein festerer Widerstand für den Muskel eingestzt werden. Das merken Sie ja schon allein daran, dass trotz Strumpf eine Schwellung da ist.

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/

  • Achso verstehe. Also bis jetzt hatte ich immer nur die Versorgung die auch die Krankenkasse bezahlt. Der Strumpf ansich War sehe fest dafür aber sehr unbequem. Werde jetzt mal testen ob das mit dem Medi comfort klappt oder ob das Bein anschwillt.