Lipolymphödem

  • Hallo,
    ich habe dieses Forum hier entdeckt um möchte mich kurz vorstellen:
    Mein Name ist Sabine ich bin 37 Jahre als und habe Anfang Juni 2015 die Diagnose Lipo-Lymphödem Grad 1 bis 2 erhalten. Bin also noch ganz frisch und neu mit diesem Thema unterwegs. Seit gestern (19.06.) trage ich nun auch an Armen und Beinen meine Kompressionsstrümpfe und Leggings. Ich gehe seit ca. 2 Wochen 2 mal die Woche zur Lymphdrainage.
    So, jetzt werd ich mir erst mal einen Überblick verschaffen und hoffentlich ganz viele Tips bekommen hier im Forum.


    Lieben Gruß
    Sabine

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen hier im Forum viel Spaß beim stöbern, zu ihrem Krankheitbild sind viele interessante Berichte. Schauen Sie auch mal auf die Seite www.lymphnetzwerk.de
    da sind viele Informationen und die Fachliniken vorgestellt, falls Sie evtl mal eine Reha erhalten usw.


    Was ich ganz toll finde das Sie gleich ein Avatar eingefügt haben :thumbup: , schade das so wenige das in Anspruch nehmen.

  • Hallo Binemaya,


    Herzlich Willkommen hier im Forum :)
    Mir hat dieses Forum schon soviel geholfen, mit der Krankheit überhaupt was anfangen zu können, ist ja schon schwer. Hier habe ich soviel über all das gelernt.
    Wünsche Ihnen, dass auch Sie hier viel für sich mit nehmen können und so einen guten Umgang mit alldem für sich finden können.


    Liebe Grüße
    Eve

    Liebe Grüße
    Eve Robin Josie

  • Danke für den netten Empfang. Bis jetzt denke ich positiv. Und bin selbst über das Tragen der Kompressionsstrümpfe positiv überrascht. Trage sie jetzt gerade mal seit Freitag und habe schon das Gefühl, es sitzt alles wunderbar, drückt nirgenwo, das Anziehen klappt und wenn das so bleibt, werde ich damit wohl sehr gut klar kommen.
    Und der Austausch mit anderen Betroffenen ist ja immer eine gute Hilfe.


    Liebe Grüße
    Sabine