Strumpfhosen mit angestrickten Zehenkappen

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen ob irgendein Hersteller Strumpfhosen mit angestrickten Zehenkappen anbietet?


    Trage z.Z. flachgestrickte Oberschenkelstrümpfe mit angestrickten Zehenkappen und Bermuda.....bin damit aber unglücklich, weil ich durch das Silikonband ständig kleine Bläschen an den Oberschenkeln bekomme :(

  • mein Sanitätshaus hat bei Medi angerufen und danach gefragt.


    Medi Aussage war "nur Oberschenkelstrümpfe mit angesgtrickten Zehenkappen.....Strumpfhosen gibt es damit nicht"


    An wen muß man sich denn sonst wenden, wenn nicht an Medi direkt?

  • hab mit dem Anziehen kein Problem.


    Habe mir an eine Strumpfhose mit offener Spitze die extra Zehenkappen annähen lassen.
    Mich stört in Stiefeln aber die Naht auf dem Spann und besonders schön sieht es auch nicht aus ;)

  • Hallo Guleru,


    wir von medi haben angestrickte Zehenkappen bei flachgestrickten Kniestrümpfen und Oberschenkelstrümpfen.


    Bei Strumpfhosen wird unsere Zehenkappe mit einer sehr flachen Naht angenäht.
    Hier ein paar Eindrücke von unseren Zehenkappen:


    http://www.ifeelbetter.com/produkte/mediven-550-zehenkappe/


    Leider können wir die Zehenkappe produktionstechnisch bei Strumpfhosen nicht angestrickt anbieten.
    Trotzdem hoffen wir, Ihnen mit unserer Antwort ein Stück weiter geholfen zu haben.

    Online Team

    medi GmbH & Co. KG

  • Hallo Guleru,


    noch ein kleiner Nachtrag zu unserem Post:


    Vielleicht wäre ein Kniestrumpf mit angestrickter Zehenkappe und eine überlappende Capri-Hose eine Lösung für Sie.
    Denn dann haben Sie kein Silikonband und trotzdem die gewünschte angestrickte Zehenkappenlösung.

    Online Team

    medi GmbH & Co. KG

  • vielen Dank an das Medi-Team.


    Kniestrümpfe mit Capri kommen gar nicht in Frage, da ich oft Kleider trage.


    Flache Naht hört sich gut an, aber angestrickte Zehenkappen sehen leider nicht sonderlich schön in den Schuhen aus. Dadurch fallen die Kompressionsstrümpfe leider noch mehr ins Auge ;(


    Wenn man die Teile leider dauerhaft tragen muß, versucht man als Frau schon das "schickste" Modell zu finden ;)

  • Hallo Guleru,


    es sollte aber doch vor allem Hilfreich sein oder?


    Also die Optik ist zwar Wichtig , aber in erster Linie die Funktionalität und der erfolg der
    Kompressions Versorgung.


    Schauen dir denn so viele auf die Füße? und sehen was du an hast?
    Denn ich finde in erster Linie sollte es helfen. Optik ist Wichtig, aber nicht alles.
    Aber natürlich, wenn du sie dann nicht trägst bringt es auch wieder nichts.


    Ich wünsche dir daher das du eine Lösung findest, mit der du beides hast.
    Also das Tragen und Nutzen kannst und aber auch die Optik für dich past.


    Grüße Michaela

  • Hallo Guleru,


    letzendlich müssen Sie sich natürlich auch ein Stück weit wohl fühlen können, man läuft ja nun auch den ganzen Tag damit rum.


    Ich trage fast auch nur noch Röcke / Kleider oder langes T-Shirt / Longshirt über der Kompression.
    Habe Kniestrümpfe und Capri von Medi. Die Kniestrümpfe sind 550 und die Capri ist eine Mondi.
    Und eigentlich sehen die Leute da gar nicht so genau hin, denn man muss wirklich schon genau schauen um zu sehen dass es 2 Sachen sind.
    Die jetzige Farben sind schwarz. Sehen sogar für nicht wissende Leute eher aus wie eine Leggings.


    Möchte Ihnen damit nur sagen, dass es für uns Betroffene sicher viel schlimmer aussieht als für andere Menschen.
    In zwischen finde ich sogar meine Versorgung mit den Longshirts total schick. Es ist luftig und leicht und meine Figur ist mir darin sogar noch recht egal geworden ;) So ist wenigstens etwas luftig.


    Wünsche Ihnen, dass Sie genau das finden, was für sich gut tragbar ist. Leider ist es bei Hilfsmitteln so, dass man sich auch auf Kompromisse einlassen muss. Und eigentlich ist es ja auch nichts anders ;)


    Alles Gute für Sie

    Liebe Grüße
    Eve Robin Josie

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Guleru,


    gerne würden wir Ihnen noch einen Tipp geben:
    Auf Wunsch fertigen wir flachgestrickte Kompressionsstrümpfe mit angestrickten Zehen (nicht Zehenkappe). Hierbei werden die Zehen an der offenen, asymmetrischen Spitze aufgesetzt und die einzelnen Maschen beider Teile dann per Hand mit Nadel und Faden verbunden. So entstehen keine zusätzlichen, störenden Nähte.


    Diese Möglichkeit gibt es für alle Ausführungen – sowohl für Knie- und Schenkelstrümpfe als auch für Strumpfhosen. Wie Dr. Schingale bereits sagte, sollten Sie jedoch bedenken, dass diese Versorgungsvariante das Anziehen erschwert.



    Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten!
    Ihr Ofa Bamberg Team

  • danke für all die Antwort.....ich habe mich jetzt erst einmal für Oberschenkelstrümpfe mit angestrickten Zehenkappen und Bermuda entschieden.


    Da schau ich mal, wie ich damit zurecht komme und sehe dann weiter ;)