Wer kennt LGB nach Dr. A. H. Barth ?

  • Hallo,
    ich habe mal eine Frage.
    Wem ist folgende Therapie bekannt:


    Lymphologische Ganzheitstherapie nach Dr. A. H. Barth.


    Ich habe darüber gelesen und werde nicht schlau daraus.


    Gruß
    Bärbel

  • Ich habe gerade von einer HP gelesen, daß sie nach Dr. Barth ein Lipoedem komplett heilen
    kann, und zwar mit Weglassen von Gluten und Milcheiweiß.


    Der Link dazu: Link wurde gelöscht (Administrator)


    Auch das Lymphoedem würde mit dieser Therapie, Diät und ML - allerdings eine " andere"
    ML, sehr effizient behandelt.


    Ich bin skeptisch.


    Gruß
    Bärbel

    • Offizieller Beitrag

    Ich noch mehr. Diese "Spontanheilung" sind unrealistisch. Hier wird mit Hoffnung Geld gemacht.


    "Zitat aus der Webseite von diesem Dr.: Zentraler Gedanke der Lgb ist die Lösung tiefer acidotischer Lymphblockaden und die aktive, nachhaltige Verflüssigung und das „In-Fluss-Bringen“ der Lymphe als der ernährenden und zugleich entgiftenden Grundlage aller Lebensvorgänge unserer Zellen, Gewebe und Organe" ZItat Ende. Wenn ich so einen Schwachsinn lese dann gehe ich gleich zum Heilpraktiker (mit Wochenend Seminar) um die Ecke und laß mir mein Ödem "besprechen".

  • Ich hatte versehentlich ein Buch von ihm gekauft und war entsetzt.
    Vor allen Dingen wird die ML so beschrieben, wie sie eigentlich nicht gemacht
    werden soll.


    Gruß
    Bärbel

    • Offizieller Beitrag

    Auch hier in diesem Post geht es um die "Verfahren nach Dr. Barth".


    Nach meiner Information kostete vor zweieinhalb Jahren ein Termin 180€.


    Meine Physiotherapeutin, eine sehr erfahrene Lymphtherapeutin (herkömmliche MLD und Bandagierung) berichtete mir entsetzt von Patientinnen, die nach der "Therapie nach Dr. Barth" wieder zurückkehren in ihre Praxis, mit "sichtbaren Beweisen" der aggressiven Behandlung.


    "Wenn ich so meine Patienten zurichten würde, hätte ich Klagen am Hals!" so Originalton.