Wetter und andere Katastrophen

  • Samstag, 39 Grad...Wasser muss sein. Eigentlich wollte ich ja an einen See, mein Mann wohl überhaupt nirgendwo hin. Er trödelte rum und hat sich Zeit gelassen, bis es für mich zu spät war für den See, denn Schattenplätze mit Seezugang sind eher rar und mit meinen Beinen geht nur Schatten.
    Das Schwimmbad bei uns war derartig überfüllt...also weiter in die Nachbarstadt. In dem Bad war ich zwar noch nie, aber egal, Hauptsache Wasser. War dann angenehm überrascht, ganz viel alter Baumbestand, alle sehr freundlich und voll war es auch noch nicht. Eindeutig mit der Betonung auf "noch nicht". Nach kurzer Zeit war es so voll, beim Schwimmen mußte man aufpassen, keine Beine in den Unterleib zu bekommen, vom Beckenrand angesprungen zu werden oder einen Ball an den Kopf zu bekommen. Also dann doch lieber Stunden am Beckenrand...dort hingen wir (fast nur Leute ab 40/50 plus) brav nebeneinander, fast wie Sardinen in der Dose :) und traten fleißig Wasser. Meine Achillessehne zickt nun auch nur ein klein bisschen. :) Wenn man eine Pause brauchte, drehte man sich zum Beckenrand und schaute...ich bin kein Glotzer und Gaffer...aber an alle hier, die Probleme haben wegen was auch immer ins Schwimmbad zu gehen...also in diesem Schwimmbad, an diesem Tag war kaum eine Frau perfekt. Es war jedenfalls richtig schön und die Hitze gut zu ertragen. Bevor mir Schwimmhäute wuchsen, ging es ab nach Hause.
    Ich wohne unterm Dach und wir haben zwei Klimageräte, die fleißig am Laufen waren. 25 Grad hatten wir...bis, ja wir saßen gerade beim Abendbrot..peng, Klimageräte aus. Kaum eine Steckdose ging mehr. Runter zu den Schwiegereltern, die eine Seite des Hauses ohne Strom. Garagen öffnen ging auch nicht mehr, und klar, die Tiefkühltruhen auch nicht. Zum Glück haben wir einen Bekannten der Elektriker ist. Angerufen und er kam...konnte aber im Haus keinen Fehler feststellen, außer das eine Phase fehlte...was auch immer das bedeuten mag...leider brauchten unsere Klimageräte wohl genau diese...
    Also bei unserem Stromanbieter angerufen, Störungsstelle...wir seien nicht die Ersten, ihre Leute seien schon vor Ort.
    Nach zwei Stunden war wieder alles okay...nur unsere Wohnung war ein Backofen... :) Ein Segen, dass ich meine Beine soviele Stunden im Wasser hatte, waren sie wenigstens gut erholt, um die Hitze zu ertragen, bis die Klimageräte wenigstens ein wenig runterkühlten.
    Gestern Abend dann, heftige Gewitter. Nun saß der Schwager ohne Strom, weil irgendwo der Blitz eingeschlagen hatte...unser Internet ging auch nicht mehr, Telefon auch nicht, Handy war klar...Akku leer..
    Naja, nun geht seit zwei Stunden das Internet wieder, kühler ist es heute auch...und vermutlich werde ich von diesem Wochenende noch meinen Enkeln erzählen. :)
    Liebe Grüße Leah

  • Hallo


    ja klingt wie das normale Leben...wenns warm ist. Wir hatten gestern 32 grad in der Wohnung.
    Geschlafen bei 3o Grad was willste machen?
    In der Lymppraxis war es auch sehr sehr warm heute.


    Ach ja und Rasenmähen tun sie auch seit Nachmittag hier in der Gegend alle....weil Samstag es ja zuheis wohl war.


    Gruss Wicki

  • Ich bin auch froh diese 4 Jahreszeiten zu haben. Jede an sich hat was schönes. Mit nur Kälte oder Hitze würde mir schon was fehlen.


    @Leah da hast du ja ein Tag hinter dir, aber zum Glück ja alles gut überstanden ;)

    Liebe Grüße
    Eve Robin Josie

  • Oje Wicki.


    Ja Moonshine. :) Ich war sogar ziemlich relaxt dabei...was mich selbst wunderte. :)


    Ich liebe auch die vier Jahreszeiten, habe allerdings das Gefühl, mein geliebter Herbst geht flöten. Ich finde insgesamt schon, dass alles viel extremer wird.


    Und ja, 25 Grad wäre auch meine Wunschtemperatur für den Sommer.


    Liebe Grüße Leah

  • Hallo Dieter,


    wünsche Ihnen dass dies nun nicht ständig so sein wird und schon gar nicht Nachts. Wobei es ja schon schwer ist, wenn´s zu warm ist, Nachts zu schlafen.


    Kommen Sie gut durch die heißeren Tage

    Liebe Grüße
    Eve Robin Josie

    • Offizieller Beitrag

    Ja super endlich erträglicher. Das heiße Wetter ist auch nicht mein Ding, obwohl hier bei uns in Bad Nauheim ist es durch den Taunus noch besser wie im Rhein Main Gebiet, da steht die Luft. :(
    Wir als Nordlichter lieben die leichte Brise. :)


    Dieter brauchen Sie nicht in ein Zentrum, machen Sie das selber zu Hause ?

  • Oh, jah,...


    im Taunus ist das heiße Wetter besser zu ertragen!!! Bin jetzt den 2. Sommer wieder in der Heimat
    Düsseldorf,... aaaber es ist viel zu heiß!!! Davor habe ich 25 Jahre im Taunus -Westerwaldseite-
    gewohnt,... da weht der Wind noch besser,... durch die Lahn und die Berge war immer ein guter Luftaustausch. Jetzt wohn ich 4. Etage, fast in der City, und die Sonne knallt vom Himmel hoch,...
    aber ich bin auch in 10 Min. mit dem Rad am Rhein,... deswegen liebe ich meinen Heimatstadtteil so!!!
    und bin froh nach 30 Lehr- und Wanderjahren wieder hier angekommen zu sein.
    Im August geht´s ja zur Reha nach Zechlin,... wegen der Landschaft,... der Weite ,.... und der guten Luft freue ich mich aus der City zu kommen.

  • Hallo Dieter,
    Respekt für eine solche Leistung, das ganz allein zu machen. Habe mir das gerade mal durchgelesen, ist ja schon viel. Aber so können Sie ein wenig mehr Selbständigkeit behalten.
    Drücke Ihnen die Daumen, dass es Ihnen solang erhalten bleibt wie möglich. Dass Sie nicht zu schnell umstellen müssen, auf ein Dialysezentrum.


    Es ist schön zu lesen, dass Sie einen Weg für sich gefunden haben, das so durchzustehen.


    Alles Gute für Sie

    Liebe Grüße
    Eve Robin Josie