Frage an die Ärzte/weiße Punkte

  • Liebe Ärzte hier im Forum,


    ich trage wg. Lipödem Kniestrümpfe Flachstrick KKL 2, täglich. Vorhin war ich mein Hochzeitskleid anprobieren, dafür habe ich die Dinger natürlich ausgezogen und bin barfuß in Kleid und die Schuhe dazu geschlüpft, Pumps (trage ich sonst nicht), ca. 7 cm Absatz, aber breiter Absatz und für Pumps eher bequem, lange an hatte ich sie bislang aber natürlich nicht. Und gleich hat besonders mein linker Fuß und der Teil, wo der Fuß ins Bein übergeht, leicht zu kribbeln begonnen, und nach kaum fünf Minuten traten weiße Punkte auf. Ich bin ziemlich darüber erschrocken. Unmöglich kann ich mir vorstellen, nun hohe Schuhe zu tragen, aber kann ich das nun nie wieder, weil ich sofort Probleme bekomme? (Und natürlich wollte ich an der Hochzeit nicht dunkelblaus Flachstrick tragen, sondern eine "normale" stützende Strumpfhose) Bin ziemlich besorgt - es kann doch nicht sein, dass meine Beine/Füße/Gefäße sofort derart reagieren?
    Was kann das sein? Danach bin ich (ohne Strümpfe) wieder in meine flachen Schuhe gestiegen und nach Hause gelaufen und das Kribbeln und die Punkte haben sich verflüchtigt. War erst vor gut einem Monat zum Ultraschall bei der Phlebologin, die nichts an meinen Venen auszusetzen hatte ... habe auch wohl wirklich ein reines "Lip"ödem, ohne Lymphödem ...
    So ein MIst ... Wissen Sie Rat?


    Tausend Dank im Voraus und herzliche Grüße,
    Wysteria

  • Danke Ihnen! Ich nehme jetzt einmal an, wenn das besorgniserregend wäre, hätten Sie das dazu gesagt ;) ich jedenfalls kauf mir vorsichtshalber flachere Schuhe ... eh bequemer ...
    aber dass ich immer mal (auch sonst) ohne Strümpfe ein Kribbeln in den Füßen/Fußsohel hab, nervt mich schon ...
    Gute Nacht allerseits,
    Wysteria