Rutschende Leggings - was tun?

  • Ich bin als Neuling mit meiner Diagnose Lipödem und der Versorgung etwas überfordert und erhoffe mir Rat von Euch die Ihr zum Teil schon viele Jahr Erfahrung mit Flachstrickversorgung habt.
    Ich habe eine zweiteilige Versorgung: Leggings und Söckchen ohne Spitze.
    Habe mich extra für diese Kombi entschieden in der Hoffnung, dass sich die Leggings weniger wie eine Strumpfhose anfühlt.
    Leider vergeblich. Dieses Teil rutscht. In der Kniekehle schiebt es sich zusammen und bereitet mir beim Abbiegen des Beines Schmerzen. Außerdem rutscht es von oben bis in die Leiste, so dass Bewegung unangenehm ist, gleichzeitig rutscht´s bei Bewegung noch mehr.
    Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee welche Kombination günstiger ist oder welches Material nicht oder wenig rutscht.
    Vielen Dank
    Herm :)

  • Hallo,
    erst mal willkommen. Ich trage auch noch nicht so lange die Leggings und Kniestrümpfe, auch ohne Zehen.


    Aber meine sind erst gerutscht, nachdem ich abgenommen habe. Da hat sich bei mir dann auch in den Kniekehlen die Leggings zusammengewurstet. Bei mir war zwischen der ersten Versorung und der 2. ein Unterschied von 4 kg Gewicht und beim Messen an einigen Stellen 2 bis 3 cm weniger Umfang.


    Ich würde auch sagen, deine passen nicht richtig. Am Besten noch mal ins Sanitätshaus zurück und reklamieren. Eine Versorgung, die vernünftig sitzt, sollte nicht so arg rutschen.


    So wie du das Beschreibst, würde ich da nicht auf das Material oder die Art der Bestrumpfung als Ursache sehen, sonder halt wie gesagt, denke dass die Versorgung nicht richtig sitzt und zu weit ist.


    Lieben Gruß
    Sabine

  • Vielen Dank Sabine und Frau Rothhardt,


    dann werd´ ich mich mal um einen Termin kümmern. Wäre ja gut, wenn das alles passen würde.
    Wenn Du Kniestrümpfe hast Sabine, wie weit geht Deine Leggings dann?



    Lieben Gruß
    Herm