Pius Hospital ochtrop

  • Guten Morgen,
    Ich bin neu hier im Forum. Da ich am Montag ins Pius Hospital fahre, wäre es ganz toll wenn ihr mir ein paar Infos geben könntet.
    Ich leide an Lipödem in den Beinen ( die Füße sind nicht betroffen) ich habe schon sein einigen Jahren flachgestrickte Kniestrümpfe die fast nie getragen habe da sie haben und ich fast immer taubheitsgefühle hatte.
    Jetzt habe ich Angst wenn ich nach dem aufhalt wieder so welche anziehen muss. Danke im Voraus für eue infos
    Liebe Grüße
    Nicusa59
    Zu eurer Info ich habe 2011 einen Schlaganfall gehabt aber ohne irgendwelche Beeinträchtigung überstanden

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nicusa,
    der geplante Klinikaufenthalt sollte genutzt werden, um zu klären welche Therapie und Bestrumpfung hilfreich sein können.
    Dabei fließen selbstverständlich auch Nebendiagnosen und eigene Erfahrungswerte ein.


    Bitte bringen Sie ihre bisherige Bestrumpfung mit, damit das Ärzteteam und auch wir als Sanitätshaus uns Gedanken über Versorgungsmöglichkeiten machen können.
    Es gibt eine Vielzahl von Herstellern, Materialien und Zusätze, die das Tragen und Anziehen erleichtern können, so daß eine individuelle Bestrumpfung möglich ist.


    Da das Thema Kompression bei der Diagnose Lipödem bestehen bleibt, ist ein Neuanfang in Sachen Kompression sehr wahrscheinlich. Das Team in Ochtrup wird Ihnen dabei gerne helfen.

  • So ich bin nun gerade aus ochtrop wieder zuhause.ich bin begeistert die waren dort alle so nett. Das Pflegepersonal die Therapeuten und selbstverständlich das Team um Dr. luley ( ich weiß nicht wie er geschrieben wird) aber ich begeistert. Ich habe dort eine tolle Gruppe von Leidensgenossen oder besser gesagt gute Freundinnen gefunden mit denen man sehr viel Spaß hatte u seine Krankheit zu akzeptieren lernt. ich gehe nun viele selbstbewusster mit der Krankheit- festgestellt wurde ein Lipödem um. Die bestrumpfung passt wie eine 2 haut.
    ---- ICH BIN Voll UND GANZ ZUFRIEDEN - 2 cm Umfang pro Bein u 3 KG abgenommen.
    Ich kann nur sagen ein voller Erfolg immer wieder gerne.



    LG nicusa59

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nicusa,


    es freut mich , daß Sie eine erfolgreiche Entstauung hatten und so viel Positives aus dem Aufenthalt ziehen konnten .
    Gerne gebe ich das Feedback über die Strümpfe an die Kollegen weiter, denn auch wir fiebern immer ein bisschen mit und freuen uns ,wenn sich vorhandene Ängste als unbegründet rausstellen.