Lipödem OP oder nicht? Was kann ich tun?

  • Liebe Ramonaschnecke,
    Wie sieht es aus mit der Abnahme? Schon erfolge erzielt?
    Hast Du jetzt eine passende Kompression oder ist die Krampfadern OP noch nicht erfolgt. Meine Kompression passt jetzt auch besser und nach MLD und Abhnahme werde ich wohl bald eine neue brauchen.
    Das hört sich aber viel an mit den OP's hätte ich nicht gedacht, dass man da so viele braucht. Ich bin mal gespannt was ich da am Montag für animos bekomme und wie der Kostenrahmen dafür ist. Bei 4 Stück ist das sicher nicht ganz günstig. Ich habe übrigens einen Termin bei Dr. Rapprich bekommen das freut mich. Aber sicher wird es bis zu einer OP noch ein wenig dauern, da er sehr beschäftigt ist. Und wer weis was ich vorher noch tun muss.
    Melde Dich doch mal wieder, vielleicht auch mit einem anderen Trea denn der hier passt wohl nich mehr so ganz.
    Lg

  • Hallo zusammen,


    es heißt ja man soll sein Gewicht nach der Liposuktion halten und nicht wieder zunehmen, okay.
    Aber wie ist es dann bei einer Schwangerschaft, da nimmt man ja dann automatisch zu, natürlich kann man das in Grenzen halten aber heißt es dann erst schwanger werden und dann die Liposuktion durchführen?


    Würde mich über eine Antwort freuen.


    Vielen lieben Dank und liebe Grüße
    Angela

  • Unserer Erfahrung nach: Schwangerschaftg mit Schwangerschaftskompressionsbestrumpfung, Ernährung mit reduzierten kurzkettigen Kohlehydraten. Die Beine können sogar besser werden. Dann fürhestens nach 6 Monaten weitere Überlegung dazu.

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/