Schenkelstrümpfen über oder unter der Capihose tragen?

  • Hallo Kasimir,
    die Hose wurde oben so gemessen, dass sie gut und fest sitzt.
    Die anderen Bereiche wurde auf Zug gemessen.
    Wenn ich die Hose trage, dann bemerke ich schon beim anziehen, dass mir im Schritt Material fehlt.
    Wenn ich mir dieses nun durch hochziehen an den Oberschenkeln hole, dann sitzt die Hose gut.
    Die Folge ist, dass die Kniee nicht mehr da sind, wo sie gemessen wurden und auch der Auslauf knapp unter dem Knie sitzt und somit einschneidet, da ja an anderer Stelle auf Zug gemessen.
    Die Folge von dem ganzen ist, dass die Hose sich bei Bewegung wieder zusammenzieht und dann natürlich von oben nach unten rutscht. Ich denke, wenn die ca. 5 cm mehr an Stoff da wären, würde die Hose auch da bleiben, wo sie hingehört.
    Am Freitag wissen wir mehr.
    Gruß Diane

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Diane,
    Mein Beitrag war eher die Erklärung für die etwas länger ausfallende Leiblänge. Die anderen Probleme sind davon unabhängig und auch deutlich komplexer.
    Da hilft nur das Nachmessen und die Beurteilung einer Fachkraft und auch die Überprüfung der Versorgung von Seiten des Herstellers , denn auch dort passieren Fehler .
    Wünsche viel Erfolg !

  • Hallo Ihr Lieben,
    also ich habe die Caprihose dort abgegeben.
    Es wurde nachgemessen. Die Maße waren korrekt.
    Jetzt müssen wir abwarten, bis die Hose wieder da ist.
    Ca. 5 cm haben am Oberschenkel gefehlt.
    Gruß Diane

  • Hallo,
    so die Capri ist wieder da.
    Es wurde festgestellt, dass die Reklamation berechtigt ist und eine Korrektur hat stattgefunden.
    Also anprobiert und gefreut, jedoch nur kurz. Oben passt sie jetzt ganz gut, außer dass das Leibteil immer noch zu hoch ist. An den Waden ist sie jetzt zu kurz, so dass sie einschneidet. Also ich bin davon ausgegangen, dass wenn oben vom Knie bis zum Schritt ca. 5cm mehr Material ist, dass sie dann richtig passt.
    Womit ich auch noch nicht so ganz klar komme ist der Zwickel.
    Ist das bei einer Caprihose so schwer?
    Ich hatte schon einmal eine Bermuda und die ist nicht gerutscht, hatte jedoch auch keinen Zwickel. War glaube ich von Medi.
    Die jetzige Caprihose ist Lastofa forte mit Merinowolle.
    Muss also nun wieder nach Stuttgart fahren und die Hose zur Reparatur zurückgeben.
    Gruß Diane

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Diane,


    wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrer Versorgung noch nicht zufrieden sind. Da die Beurteilung für uns aus der Ferne immer schwierig ist, würden wir Ihnen ebenfalls empfehlen noch einmal den Fachhandel aufzusuchen und hoffen, dass Sie gemeinsam mit Ihrem Sanitätshaus eine Lösung finden.


    Wir hätten aber, wenn es Ihnen recht ist, noch einen Vorschlag: Gerne können Sie Fotos von der Versorgung machen, während Sie diese tragen. Ihr Sanitätshaus kann die Bilder dann an uns weiterleiten und so können wir leichter sehen, wo das Problem liegt.


    Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten!
    Ihr Ofa Bamberg Team

  • Sehr geehrte Damen und Herren,
    genau an so etwas hatte ich selbst schon gedacht und werde dort darum bitten Bilder zu machen.
    Bisher war ich mit der Qualität auch sehr zufrieden, hatte allerdings nach der ersten Bermuda nur noch Oberschenkelstrümpfe.
    Wir werden das Problem gemeinsam besprechen, noch einmal im angezogenen Zustand messen und hoffen, dass wir den Problempunkt finden.
    Was ich schon herausgefunden habe ist, dass sie an den Oberschenkeln anfängt zu rutschen, jedoch erst nach der Korrektur. Davor war sie um ca. 5cm zur kurz gestrickt ist deshalb in die normale Form gerutscht. Aber ich muss auch ein Lob aussprechen. Das neue Material trägt sich sehr angenehm.
    Ich werde mich in jedem Fall wieder melden, wenn ich weitere Informationen habe.
    Gruß Diane