Erster Langstreckenflug

  • Hallo!


    In 4 Wochen ist es soweit - ich werde, zusammen mit meinem Freund, das erste Mal den großen Teich überqueren und New York bestaunen. Natürlich ist die Aufregung und Vorfreude groß.
    Allerdings habe ich auch totale Panik vor dem langen Flug. Bisher bin ich schon dreimal mit Lymphödem (beide Füße und Unterschenkel) geflogen, allerdings nie länger als 3 Stunden. Natürlich trage ich während des Flugs immer meine Kompressionskniestrümpfe und bisher hatte ich auch keine Probleme.


    Ich habe aber trotzdem höllische Angst vor dem 9-Stunden-Flug nach NYC. Ich hab allgemein ein wenig Flugangst und beim letzten Flug, während einiger Turbulenzen, ist mir auch etwas flau in der magengegend geworden ..
    Am meisten beunruhigt mich aber das Thromboserisiko.
    Ich mein, wenn bei dem Flug irgendwas ist kann der Pilot ja nicht eben mal anhalten und mich raus lassen.


    Ich habe hier zwar schon gelesen das es eine Studie gab, die besagt das ein Lymphödem sich nicht negativer beim fliegen auswirkt. Und ich hab ja auch meine Strümpfe und natürlich werde ich auch nochmal mit meiner Hausärztin sprechen aber irgendwie bekomm ich keine Ruhe .
    Deshalb wollte ich hier nochmal nach euren Erfahrungen bei so nem langen Flug fragen.


    Reichen meine Kniestrümpfe aus oder sollte ich mir lieber höhere Bestrumpfung besorgen?
    Sollte ich mir vorsichtshalber vom Arzt ne Heparinspritze geben lassen? Aber was mach ich auf dem Rückflug?
    Sollte ich noch irgendwas beachten?
    Gibts bei diesen Reisekaugummis irgendwas zu beachten was sich negativ aufs Ödem auswirken könnte?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! :love:


    lg caro

  • Zur Beruhigung :


    Ein Lymphödem ist mit keinem erhöhten Thromboserisiko verbunden
    Tragen Sie die Kompressionsstrümpfe , senkt obiges Risiko zusätzlich
    Trinken Sie genug Flüssigkeit
    Bewegen Sie Ihre Beine in Abständen


    Dann eine Gute Reise und schöne Zeit in dieser tollen Stadt


    Tip:Walk der Uferpromenade in Brooklyn mit tollem Blick auf Manhatten
    MfG
    Dr.Martin