Medi Strümpfe

  • Hallo , es ist jetzt wieder ein knappes halbes Jahr her und ich kann mir neue Strümpfe anmessen lassen . Doch leider weiss ich nicht , welchen Hersteller ich dieses Mal nehmen soll ? Geschweige denn in welches Sanitätshaus ich gehen soll? Letztes Mal gab es soviele Probleme und soviel Ärger , das ich nicht weiss was ich jetzt machen soll?
    Ich trage seit mehreren Jahren nun schon Medi Flachgestrickte Strümpfe .Es gab nie Probleme . Doch letztes Jahr bin ich im Sept. 2015 angefangen mit anmessen lassen , Strümpfe passten nicht .... das dauerte bis Anfang Dez. , dann habe ich aufgegeben .Somit laufe ich dieses halbe Jahr mit schlecht sitzenden Strümpfen herum .Vom sanitätshaus hiess es immer nur , das läge nicht am messen , sondern Medi hätte was geändert und daher kommen die Probleme . Wenn es an dem ist ,wird es bei den nächsten Strümpfen ja auch nicht besser . Daher bin ich am überlegen dieses Mal von Jobst Strümpfe zunehmen .
    Wie sind eure Erfahrungen .
    1. medi Strümpfe
    2. Jobst Strümpfe

  • Liebe Maksi,
    ich würde an deiner Stelle wirklich in einem anderen Sanitätshaus abmessen lassen.
    Medi 550 lässt, damit sie gut passen keine Messfehler zu. Wenn sie gut angepasst sind sitzen sie aber wirklich gut finde ich. Leider hat Medi in der Qualität nachgelassen. Meine letzten Strumpfhosen haben, obwohl in Haut gewählt, dunklere Flecken.
    Jobst ist vom Gewebe etwas elastischer und toleriert Messfehler.

  • danke Bardo, ich bin ja auch am überlegen ein anderes Sanitätshaus zunehmen . Doch leider gibt es hier so gut wie kein Sanitätshaus die einigermassen messen können .

  • Liebe maksi,


    mit Ihren Kompressionsstrümpfen sollen Sie sich natürlich wohl fühlen. Dabei ist die richtige Passform enorm wichtig für den Tragekomfort sowie den Therapieerfolg.
    Bei der Suche nach einem Fachhändler in Ihrer Nähe kann Ihnen sicher auch unsere Händlersuche weiterhelfen: www.medi.de/haendlersuche
    Gerne ist auch unser Verbraucherservice für Sie da, um Ihr Anliegen genauer zu besprechen und Ihnen dabei zu helfen, die für Sie und Ihre Bedürfnisse richtige Lösung zu finden.

    Online Team

    medi GmbH & Co. KG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Maksi,
    Ich bin auch der Meinung, dass du dich nach einem anderen SH umsehen sollst.
    Seit mehreren Jahren trage ich Medi und die sind einfach Klasse. Und wenn du selber damit eine gute Erfahrung gesammelt hast, würde ich dabei auch bleiben.
    Ich kann es bestätigen, dass die Verbraucheservice bei Medi sehr gut ist. Hatte schon auch in Anspruch genommen.


    Viel Erfolg!


    Arika

  • Ich hatte letztes Jahr medi direkt angeschrieben und meine Probleme geschildert . Doch daraufhin bekam ich nur die Antwort , ich möchte mich an mein Sanitätshaus wenden .
    Mein Sanitätshaus hatte sich wohl auch mit Medi in Verbindung gesetzt und daraufhin kam beim nächsten messen dann ein Lymphcoach mit .
    Leider hat auch dieses messen nur einen minimalen Erfolg gebracht .
    Das Beinstück passte nun endlich , doch der Kniestrumpf macht mir immer noch Probleme .
    Selbst der Strumpf mit der geschlossenen Spitze sitzt vorne am Fuss nicht richtig .So das mein Lymphsee auf dem Fuss nach Vorne in Richtung Zehe gedrückt wird .


    Hallo CR,
    ich wohne in einer Gegend wo es nicht so sehr viele gute Sanitätshäuser gibt .
    Ich habe mich jetzt schon mit meiner Lymphologin beraten und werde ein anderes Sanitätshaus nehmen . Ich hoffe das ich mit denen nicht auf die Nase falle und noch ein halbes Jahr schlecht sitzende Strümpfe tragen muss .

  • Hallo Maksi, auch ich glaube, das das SH nicht richtig gemessen hat. Ich selber bin Lipödempatientin und habe ein Sanitätshaus. Bei mir passen die angemessenen Strümpfe meistens auf Anhieb. Spätestens aber nach der ersten Rücksendung.
    LG Eva-Maria