Erfahrungen mit C in Köln

  • Hallo zusammen,


    ich leide, wie die meisten hier unter der Lipödem-Krankheit und wollte nachfragen, ob jemand Erfahrungen mit der Klinik in Köln hat?
    Ich würde mich unglaublich über Antworten freuen.


    Liebe Grüße

  • Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Allerdings habe ich bisher keine Erfahrungsberichte gefunden von jemanden, der die OP bei Dr. C. wirklich hat machen lassen.


    Daher, falls es jemanden gibt mit Erfahrungen in Köln...ich bin über jede Rückmeldung sehr dankbar!

  • Hatte gestern eine ambulante Pat. mit entsprechender Erfahrung 2013/14 die ,wie bei einem BMI über 45 zu erwarten war , Zitat :" nichts positives bemerkt hat" Hat sicher auch an der leitlinienfernen
    Op-Indikation gelegen

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte mal ein Beratungsgespräch beim Dr. C. Er hat mir 4 Op's Liposuktionen angeboten. Zeitabstand zwischen den OP's sollte ca. 4 Wochen sein. Nach der OP könnte eine Nacht in einer Pension übernachten, wo der Arzt schnell zu erreichen war. Falls die Komplikation auftreten sollten. Meine Diagnose ist massives Lipödem (3 Stadium). Hochblutdruck, Alter Ende vierzig. Und natürlich das Versprechen dabei keine Strümpfe mehr tragen zu müssen, und wenn er mich operiert, bin ich dann absolut geheilt. Und am Ende des Gesprächs hatte ich einen Kostenvoranschlag erhalten.
    Natürlich hat die KK mit einer Ablehnung reagiert. Heute bin ich dankbar, dass es so gekommen ist.


    Zum Glück hatte ich später über Dr. Felmerer erfahren. Er ist nicht nur plastischer Chirurg, sondern auch sehr guter Lymphologe. Er operiert stationär. Verspricht nicht viel, geht kein Risiko ein und erreicht das Maximale. Da wusste ich, dass er der richtiger Arzt für mich ist.
    Nun habe ich alle Op' s hinter mir. Freue mich auf die Reha in der Földiklinik!
    Viele Grüße
    Arika