Lipolymphödem

  • Ich habe am 18.3.16 durch einen Phlebologen die Diagnose Magnainsuffz. re Hach II; Rezidivmagnavarikosis li; Lipolymphödem std. II beids.
    erhalten. Ich bekam Flachstrickstrümpfe mit Radlerhose Kompressionsklasse 1 verordnet.
    Manuelle Lymphdrainage bekomme ich keine. Ich war irritiert, da ich dachte, dass bei dieser Diagnose Kompressionsklasse 2 notwendig ist sowie manuelle Lymphdrainage.
    Heute war ich eine Zweitmeinung einholen bei einer Ärztin für Angiologie. Sie meinte, ich hätte kein Lipödem, wäre einfach nur dick!
    Die permanente Gewichtszunahme, vorallem an Armen und Beinen begann nach der Entfernung der Schilddrüse vor 6 Jahren.
    Im Anschluß wurde ich schwanger. In der kompletten Schwangerschaft behielt ich durch Medikamente nur 1 Mahlzeit bei mir, nahm weiter zu.
    Mittlerweile habe ich trotz Diäten, Sport, Nahrungsumstellung seit 3 Jahren insgesamt 15 Kilo zugenommen. Ab der Hüfte abwärts und die Oberarme. Ich bin nervlich total angespannt, habe Schmerzen und weiß nicht mehr, was ich noch machen könnte.
    An Sport mache ich Nordic-Walking und selten gehe ich schwimmen.
    Ich meide Kohlenhydrate, esse nahezu zuckerfrei und fettfrei (nur Geflügel) dazu Obst und Gemüse, keine Zuckergetränke!
    Ich weiß mir keinen Rat mehr. Ich schäme mich ins Schwimmbad zu gehen und finde meinen Anblick eklig.
    Ich habe immer auf mich geachtet, aber irgendwie habe ich seit paar Jahren keinen Einfluß mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum,


    Titel geändert "neu hier und Hilfe " sind keine Krankheiten.


    Bitte diese Titel nicht verwenden, werden hier im Forum immer gelöscht gehen in der Suchfunktion unter.



    Wie Dr. Martin bereits vorschlägt Reha , es werden auch in den Fachkliniken ambulante Untersuchungen gemacht mit Überweisung und KK Karte.
    http://www.lymphnetzwerk.de/lymphoedeme/fachkliniken.html