Längenproblem Medi

  • Hallo,


    hat hier jemand auch das Problem, dass grundsätzlich bei Medi 550 die Beinlänge nicht stimmt?


    Habe seit Jahren Medi Mondi Oberschenkelstrümpfe getragen, weil ich bei meinen 1. Strümpfen damals die 550 3x zurückgegeben habe, weil die Beine einfach zu kurz waren. Selbst nach dem 3.Mal haben die immer noch nicht gepaßt und ich habe aufgegeben, weil das Sanitätshaus auch schon zickig wurde. Habe mir daraufhin einfach beim Maschenfänger ein zweites Haftband drannähen lassen und damit passte dann die Länge.


    Nun habe ich wieder mal Medi 550 geordert. Das neue Sanitätshaus hat die Länge exakt ausgemessen......und wieder ist die Beinlänge um die 5 cm zu kurz :(


    Ich kann sie zwar hochrecken bis zum Ende....habe aber Strümpfe mit Zehenkappen und es schneidet dann dermaßen zwischen den Zehen ein und die Kappen sind dann auch zu kurz.


    Außerdem kann man beim runter rutschen zugucken.......das ist doch nicht normal :(

  • Ich hatte bisher nur eine Medi, auch 550, und mir kommen die Beine auch kürzer vor als die meiner Juzo Expert oder Bauerfeind curaflow. Kann aber auch am unterschiedlichen Gestrick liegen, oder? Die Medi 500 ist ja viel weniger elastisch. Denn mit mehr Kraftaufwand und den richtigen Handschuhen (möglichst "klebrig" haftend) beim Anziehen passt sie doch noch irgendwie.


    Das mit dem Rutschen finde ich aber auch sehr nervig. Dafür lässt sie sich leichter ausziehen. Die anderen beiden wollen mich manchmal gar nicht verlassen.

    • Offizieller Beitrag

    Evtl wurde beim Messen die spezielle Meßtechnik nicht berücksichigt ?
    Medi-Flachstrick Längenmaße werden Körper-nah gemessen. Das Maßband muß also an der Haut angelegt werden.
    Alle anderen mir bekannten Flachstrickversorgungen werden "Luftlinie" gemessen.

  • Liebe Guleru, danke dass du deine Erfahrungen so ausführlich schilderst! Es tut uns leid, dass die Länge der Strümpfe bei dir einfach nicht passen will. Du sollst dich in unseren Strümpfen natürlich wohlfühlen und dafür ist die richtige Passform essentiell!


    Wir haben gerade Rücksprache mit unserem Verbraucherservice gehalten: Bitte wende dich doch mit deinen Strümpfen noch einmal an dein Sanitätshaus. Die Mitarbeiter dort können unseren Lymph-Service zu deinem Anliegen kontaktieren und die Strümpfe dann noch einmal an uns schicken. Wir werden uns diese noch einmal genauer ansehen und uns dann wieder mit deinem Sanitätshaus in Verbindung setzen. Sicher finden wir hier eine Lösung für dich! :)


    Vielen Dank für deine Geduld!
    Ein schönes Wochenende und viele Grüße von deinem medi Team

    Online Team

    medi GmbH & Co. KG

  • ich habe nach dem Waschen (40 Grad waschmaschiene) und anschließendem trocknen ( Schonstufe im Trockner) ein "Längenproblem" gehabt!!
    Habe das bei "Medi Forte" als auch bei "Medi Mondi". Beide Versorgungen genau wie im Waschetikett gewaschen und getrocknet, trotzdem nach kurzer Zeit irgendwie eingelaufen :thumbdown:
    Trage momentan Medi Mondi Oberschenkelstrümpfe und Bermuda bin auch sehr zufrieden, aber in den Trockner kommt kein Teil mehr!! :S

  • Liebe Drachenkeks,
    auch dich würden wir bitten die betroffenen Strümpfe ins Sanitätshaus zu bringen, damit wir diese mal genauer unter die Lupe nehmen können. Wie du schon ganz richtig schreibst, dürfte das Trocknen im Schongang den Strümpfen eigentlich nichts anhaben können.

    Online Team

    medi GmbH & Co. KG

  • @medi GmbH&Co.KG Bayreuth .....ich war dabei, als das Sanitätshaus mit Medi telefoniert hat.


    Die Antworten waren nicht gerade freundlich und die geänderten Strümpfe passen immer noch nicht.


    Und als ich dann selber noch einmal bei Medi angerufen habe, wurde mir auch nur kurz und äußerst knapp gesagt, das muß das Sanitätshaus erledigen.


    Nur äußerst ärgerlich, wenn dieses am Telefon auch nur unbefriedigend abgespeist wird.

  • Liebe Guleru,


    danke für deinen Beitrag. Es tut uns Leid, dass du den Austausch mit medi so empfunden hast. Wir nehmen das Feedback natürlich sehr ernst und leiten es weiter!
    Grundsätzlich ist es unser Anspruch, soweit möglich, auf alle Anfragen individuell einzugehen und Lösungen zu finden - sei es im Austausch mit dem Sanitätshaus als auch im direkten Kontakt mit Patienten. Da wir aus der Ferne oftmals nur schwer Aussagen machen können, verweisen wir in letzterem Fall tatsächlich oft an das entsprechende Sanitätshaus weiter.
    Infos zum weiteren Vorgehen haben wir dir ja bereits in dem anderen Thema hinterlassen - wir sind zuversichtlich, dass wir hier zu einer Lösung kommen. :)


    Viele Grüße
    dein medi Team

    Online Team

    medi GmbH & Co. KG