Gibt es Flachstrickstrümpfe mit Reißverschluss?

  • Hall zusammen,
    nach meiner Lipo habe ich ein Mieder mit Reißverschluss an den Seiten Hüfte, jetzt frage ich mich ob es sowas auch für meine "normale " Capri gibt. Ich muss ja nach der Lipo eine neue Capri haben und es würde das Leben denke ich etwas erleichtern wenn die auch Reißverschlüsse hätte. Die Capri ist übrigens von medi und das wird dann wohl auch meine nächste werden.
    Vielen Dank und Grüße dodo

    • Offizieller Beitrag

    Grundsäzlich gib es die schon,
    ABER:
    davon abgesehen, daß die Gewährleistung der korrekten Druckverläufe im Reißverschluß-Bereich (rundum) nicht erbracht werden kann, ist das Anziehen vor allem bei weichem, ödematösem Gewebe schwieriger, da man 2 Hände zum Schließen des Reißverschlusses benötigt und noch 2 Hände um das Hautgewebe einzupressen.
    In der Regel nur (selten) sinnvoll, für pflegebedürftige Patienten, z.B. wenn der Patient bei einer Lähmung nicht aktiv beim Anziehen helfen kann.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich würde den Reißverschluss auch nur von der Hüfte aufwärts bzw. im Bauchbereich haben wollen, da hab ich dann ja kein ödemstöses Gewebe. Ich werde mich mal in meinem Sanitätshaus beraten lassen.

  • @'isarkiesel
    Ja genau eben wie an einer normalen Hose.
    @ Dr. Martin
    " obenrum " hat meine Capri soviel ich weis Miederwaren, zumindest war es so von der Phlebologin verordnet. Aber ich versteh was sie meinen, mein OP Mieder hatte auch Zug nach unten:-(
    Vielen Dank und liebe Grüße